[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn Search it - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
uhuck
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017, 10:25

AddOn Search it

12. Mai 2017, 10:45

Hallo
Ich habe das AddOn Search it installiert, konfiguriert und es funktioniert soweit auch ganz gut.
Allerdings habe ich damit ein Problem.
Ich habe diverse Artikel mit zwei Spalten.
In der einen Spalte ist der normale Artikeltext.
In der zweiten Spalte (für rechts außen) habe ich ein Modul eingefügt, was mir die kommenden 5 Termine meines Terminkalenders ausgibt.
Soweit alles gut und Search it durchsucht und findet alles in dem gesamten Artikel.

Nun habe ich aber auf mehreren Artikelseiten in der zweiten Spalte meine Terminkalendervorschau eingefügt.
Das führt dazu, das Search it jede dieser Artikel in der Suchtrefferliste aufführt, wenn z.B. ein Suchbegriff in dem Kalender-/Termintext vorkommt.
Ist ja eigentlich auch technisch richtig, aber die Suchergebnisliste ist natürlich in dem Fall mit unnötigen Treffern gefüllt.

In der Search it Konfiguration kann ich zwar einzelne Artikel oder Kategorien ausschließen, jedoch wird dann der ganze Artikel (beide Spalten) nicht mehr durchsucht.

Was mir helfen würde, wäre:
1. ) eine Möglichkeit einzelne Artikelspalten auszuschließen oder
2.) Irgendeinen Tag oder Steuercode im Artikel, der Search it veranlasst diesen Bereich nicht zu durchsuchen.

Vielleicht gibt es schon eine Lösung für das (mein) "Problem"?

Viele Grüße
Uli

uhuck
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017, 10:25

Re: AddOn Search it

12. Mai 2017, 11:06

Ich hab grade eine Anleitung gefunden, wie man Bereiche in einem Modul von der Suche ausschließen kann:

<section class="donotsearch">REX_VALUE[1]</section>

Das klingt gut und ich werde das jetzt gleich mal testen.

uhuck
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017, 10:25

Re: AddOn Search it

12. Mai 2017, 11:24

OK, die Einbettung in den Code
<section class="donotsearch">REX_VALUE[1]</section>
reicht noch nicht.

Man soll irgendwo noch diese Anweisung unterbringen:
section.donotsearch

Aber wo und wie?

Ich habe die Infos aus folgender Webseite:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/sear ... te-filtern

uhuck
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2017, 10:25

Re: AddOn Search it

12. Mai 2017, 12:37

OK, jetzt habe ich die Lösung gefunden, die es schon gab.
Nur ist für mich Redaxo 5 auch noch neu und man muss sich wirklich genau durchhangeln.

Ich musste also nur das AddOn Plaintext installieren.
Dort lassen sich dann alle Settings vornehmen um einen Artikel- oder Modulausgabetext von der Suche auszuschließen.

Alles ganz einfach ... wenn man mal drauf kommt :-)

Gruß
Uli

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“