[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bug in Yrewrite? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Bug in Yrewrite?

10. Dez 2016, 23:46

hi,

schon wieder habe ich das Problem mit Yrewrite, dass trotz angelegter Domains unter den Tabs "Alias Domains" oder "Weiterleitung" nur die Fehlermeldung "Bitte zunächst eine Domain anlegen." erscheint. Initial wird $domainsByName immer mit "default" gefüllt, damit besitzt $domains = rex_yrewrite::getDomains(); immer length 1 und läuft in die entsprechende Fehlermeldung.

Derzeit werkele ich in einer lokalen Umgebung mit Redaxo 5.2, alles upgedatet. Auf einem Strato Server hatte ich selbiges Problem, es verschwand allerdings nach mehrfacher De- und Neuinstallation.

Irgendwelche Ideen wie ich das in den Griff bekomme?

Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Bug in Yrewrite?

11. Dez 2016, 00:18

hi nochmal,

also, das Problem entsteht wohl, weil yrewrite keine Config in den Cache schreibt. Das passiert durch diese Bedingung:

Code: Alles auswählen

            if ($domain['start_id'] > 0 && $domain['notfound_id'] > 0) {
Wird also z.B. kein 404 Artikel gesetzt bleibt 'notfound_id' 0. Da man die Domain aber ohne Fehlermeldung so anlegen kann, ist das imho sehr fehleranfällig, vielleicht solltet Ihr darüber nachdenken, in diesem Fall eine entsprechende Meldung anzuzeigen.

Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“