Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Cronjob - Wie eine Meldung fürs Log zurückgeben?

12. Nov 2016, 20:05

Hi zusammen,

ich möchte in Redaxo einen Cronjob anlegen. Dazu eine Verständnisfrage: Wenn ich unter Umgebung "Backend" aufrufe bedeutet das, dass er den Job erst angestoßen wird, wenn eine Backend Seite das nächste mal nach dem eingestellten Zeitpunkt aufgerufen wird? Oder verstehe ich da was falsch?

Dann: ich möchte eine statische Methode aufrufen und wähle deshalb unter Typ "PHP Callback" aus und trage die Methode ein:

Code: Alles auswählen

Provider::autoexport()
Wie kann ich eine Nachricht für die Meldung hinterlassen? Und warum kann ich bei PHP Callback das Skript nicht zum Test ausführen lassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen!? Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

Tobias

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Cronjob - Wie eine Meldung fürs Log zurückgeben?

16. Nov 2016, 17:37

Hi zusammen,

hier mehr Infos dazu: https://github.com/redaxo/redaxo/issues/663

Liebe Grüße,

Tobi

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“