[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CronJob wird nicht immer ausgeführt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

CronJob wird nicht immer ausgeführt

22. Dez 2017, 09:36

Hi zusammen,

ich habe bei mir einen CronJob, der jeden Abend um 21 Uhr im Frontend und Backend ausgeführt werden sollte. Das macht er auch ein paar Tage, dann hört er ohne erkennbare Ursache auf ihn auszuführen. Nachdem ich den Job manuell wieder mal ausgeführt habe, läuft er ein paar Tage, bis wieder das selbe Phänomen auftritt.

Hat jemand eine Idee, wo ich zum Debuggen ansetzen kann?

Liebe Grüße,

Tobi

ch-gerber
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2012, 18:30

Re: CronJob wird nicht immer ausgeführt

31. Jan 2018, 10:41

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wird der Job gar nie ausgeführt. Ich habe den Job aufgesetzt und wenn die Zeit um ist (und jemand im Frontend eine Seite aufgerufen hat) passiert einzig die Anpassung des nächsten Ausführungsdatums.
Habe ich etwas falsch aufgesetzt?
(REDAXO 5.4.0, cronjob 2.1.2)
Dateianhänge
2018-01-31 09_30_21-Cronjobs · LTM · REDAXO CMS.png
2018-01-31 09_30_21-Cronjobs · LTM · REDAXO CMS.png (24.72 KiB) 8416 mal betrachtet

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: CronJob wird nicht immer ausgeführt

31. Jan 2018, 13:46

Hi,

das ist ja interessant. Upgrade mal auf Redaxo 5.5.1. Dann bekommst du bessere Meldungen ins Cronjob Log. Bei mir steht dann nämlich auf einmal drin:
Call to undefined function rex_mediapool_syncFile()
. Das wiederrum scheint mit diesem Bug hier verwandt zu sein: https://github.com/redaxo/redaxo/issues/702.

Kannst du uns schreiben, was der Conjob mit aktualisierter Version ins Log schreibt?

Liebe Grüße,

Tobi

ch-gerber
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2012, 18:30

Re: CronJob wird nicht immer ausgeführt

1. Feb 2018, 10:19

Da der Job nicht ausgeführt wird, ist auch der log leer.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: CronJob wird nicht immer ausgeführt

1. Feb 2018, 15:49

Hi,

probier mal in den Job einfach ein

Code: Alles auswählen

print rex_view::success("Hallo Welt");
einzufügen. Kommt dann was ins log?

Liebe Grüße,

Tobias

ch-gerber
Beiträge: 18
Registriert: 5. Jun 2012, 18:30

Re: CronJob wird nicht immer ausgeführt

5. Feb 2018, 11:47

Jetzt läuft der Job, mit oder ohne "Hallo Welt". Äusserst seltsam!?

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“