[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Direkter Sprung auf Block durch Link auf Anker - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Phonamet
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dez 2010, 12:30

Direkter Sprung auf Block durch Link auf Anker

12. Jul 2017, 11:27

In meinem Addon liste ich für jeden Block die Block-ID und Artikel-ID auf.
Nun möchte ich zur Bearbeitung diesen Block direkt in einem neuen Fenster anspringen.

Code: Alles auswählen

# Liste auslesen
$list = rex_list::factory('SELECT ... FROM rex_article_slice ....;

# Spalte: id
# Link zur Bearbeitung
$list->setColumnParams('id', ['page' => 'content/edit', 'article_id' => '###article_id###', 'slice_id' => '###id###', 'clang' => '###clang_id###']);

# Link-Attribute ergänzen
$list->addLinkAttribute('id', 'target', 'manipulate');
liefert den Link
  • /redaxo/index.php?page=content/edit&article_id=4&slice_id=42&clang=1&list=38....d5e
Ich möchte den Link um den Anker slice42 erweitern
  • /redaxo/index.php?page=content/edit&article_id=4&slice_id=42&clang=1&list=38....d5e#slice42
In der \redaxo\src\core\lib\list.php gibt es zwar die function getColumnLink($columnName, $columnValue, $params = []), aber damit kann ich keinen Anker definieren.

Wie kann ich einen beliebigen Anker an die Url anfügen?

Phonamet
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dez 2010, 12:30

[SOLVED] Direkter Sprung auf Block durch Link auf Anker

12. Jul 2017, 17:19

Problem gelöst!

Ich habe in meinem Addon die Funktion getColumnLink aus der Klasse rex_list um den Anker #slice.. ergänzt

Code: Alles auswählen

class my_rex_list extends rex_list {

public function getColumnLink($columnName, $columnValue, $params = []) {
return '<a href="' . $this->getParsedUrl(array_merge($this->getColumnParams($columnName), $params)) . '#slice' . $columnValue . '"' . $this->_getAttributeString($this->getLinkAttributes($columnName, [])) . '>' . $columnValue . '</a>';
}

}

...
$list = my_rex_list::factory('SELECT '....);

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“