Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
w.busch
Beiträge: 68
Registriert: 29. Nov 2011, 16:16
Wohnort: 38173 Dettum
Kontaktdaten: Website

"Falsche Prüfsumme" bei Aktualisierung eines vorhandenen AddOns

19. Dez 2017, 14:49

Ich erlebe es unter Redaxo 5 gelegentlich, dass der Installer die Aktualisieren eines vorhandenen AddOns verweigert, weil eine "Prüfsumme" nicht passend ist. Ich musste letztens die Aktualisierung mittels FTP händisch vornehmen.

Woran kann das liegen?
Hinweise:
Ich hatte die neue AddOn Version unter PHP 7 entwickelt. Die Aktualisierung läuft unter PHP 5.6.
Die alte AddOn-Version hatte eine kleinere Versions-Nummer.

Muss beim Hochladen eigentlich das Häkchen bei "Zip-Datei erstellen und hochladen" gesetzt sein?
Wolfgang Busch

w.busch
Beiträge: 68
Registriert: 29. Nov 2011, 16:16
Wohnort: 38173 Dettum
Kontaktdaten: Website

Re: "Falsche Prüfsumme" bei Aktualisierung eines vorhandenen AddOns

19. Dez 2017, 15:17

Ich habe soeben den oben beschriebenen AddOn-Upgrade an anderer Stelle erfolgreich wiederholt. Soweit ich erkennen kann, ist der einzige Unterschied, dass die zu aktualisierende Installation unter PHP Version 7 läuft (nicht wie bei meinem erfolglosen Versuch unter PHP 5.6).
Wolfgang Busch

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“