[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Files via FTP in Medienpool automatisch synchronisieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Files via FTP in Medienpool automatisch synchronisieren

28. Feb 2017, 19:49

Hallo,
ich überlege gerade wie ich folgendes an besten umsetzen könnte:
Veranstaltungen (Text und Bilder) sollen von einer lokalen Software (one way) täglich in Redaxo aktualisiert bzw. hinzugefügt werden. Dazu gibt es eine Schnittstellendatei (mit Text und Dateinnamen der zu änderenden und hinzuzufügenden Verantstaltungen) die täglich in einen FTP Ordner abgelegt wird. Diese kann ich ja mittels Cronjob aufrufen und abfragen - soweit kein Problem. Nur wie am besten tun mit den Bildern?
Diese können von der Software z.b. in den media Ordner (oder vermutlich besser in eine anderen Ordner hochgeladen werden) - aber wie kann ich dann diese neuen Dateien im Medienpool synchronisieren bzw. bestehende Bilder ändern? Wenn sich ein Bild ändert muss dann auch der Media Manager cache gelöscht werden?
(Die Bilder werden vom Media Manager resized usw.)

Ich glaub das ist gar nicht so einfach weil man ja auch aufpassen muss, dass Bilder die vielleicht woanders gebraucht und zufällig gleich heißen nicht überschreibt ...

Wenn da jemand Ansätze, Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar!

lg steri

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“