[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

13. Jan 2018, 17:58

Hey an alle!

Ich bin gerade dabei ein eigenes Addon zu erstellen - Zielt ist die Verwaltung von Theateraufführungen.
Daher würde ich gern ein passendes Icon für das Add-On verwenden. Leider habe aktuell keine Idee, was ich wo
machen muss, um das Icon festzulegen - evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.

-> geht nur ein Font Awesome Icon, oder kann ich auch ein PNG hinterlegen - angeben?

Danke für die Hilfe
Oliwan
[may the source be with you]
may the source be with you

Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

Re: Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

14. Jan 2018, 00:01

Hi,
am besten, hier http://fontawesome.io/cheatsheet/ ein geeignetes Icon suchen und den Bezeichner in die package.yml deines Addons einpflegen (bei icon: rex-icon fa-whatever) :

Code: Alles auswählen

...
page:
    title: deinTitel
    perm: deinAddonName[]
    icon: rex-icon fa-whatever
...
Ob man auch ein PNG einflegen kann, würde ich jetzt mal bezweifeln.

Viele Grüße
Marshall

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

14. Jan 2018, 01:43

du kannst auch ein eignes icon-font per css einbinden und andere icons nutzen.

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

14. Jan 2018, 12:59

!!! ...na klar- in der package.yml - ich Blindfisch!

Aber so ist das halt manchmal, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht - Danke Marshal!

lg
Oliwan

[May the source be with you]
may the source be with you

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

19. Jan 2018, 15:46

Hey!

Nach ein paar Tagen Arbeit am Addon habe ich da doch nochmal ein paar Fragen:

Wie kann man denn einem AddOn ne eigene CSS verpassen? Einfach irgendwo nen echo reinknallen?
Wie gebe ich dann dabei den Pfad zur CSS an?
Wie greife ich in der package.yml auf den darin enthaltenen Font zu - und überhaupt - ist die CSS in der package.yml überhaupt "erreichbar"?
Wie übergebe ich eine individuelle html code zeile als icon Angabe?

Fragen über Fragen :shock:

Oliwan
may the source be with you

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Demo-AddOn

19. Jan 2018, 18:11

Die CSS bindest du in der boot.php ein, schau mal hier:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/demo ... ot.php#L31
Das DEMO-AddOn ist sicher der beste Punkt um sich einiges abzuschauen.

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: Icon zu einem eigenem ADD-On festlegen -R5

19. Jan 2018, 22:36

!Top - Danke!

Oliwan
may the source be with you

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“