[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Iconpicker > Icons werden nicht angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

Iconpicker > Icons werden nicht angezeigt

24. Sep 2016, 19:27

Hallo zusammen,

installierte und nutze das AddOn "Iconpicker" (version 1.0):
https://github.com/FriendsOfREDAXO/iconpicker

... und baute aus der REX5-Demo das Modul "04 . Drei Teaserkästen" nach.
Einzige Änderung am Modul: Ich nahm das "rex_"-prefix für markitup aus dem Ausgabemodul raus.
(Das ergab eine Fehlermeldung, da ich das neueste markitup nutze).

Ich kann Icons wunderbar auswählen. Sie stehen auch als Text (analog zur Demo) in meinem Modul drin.
Sie werden jedoch weder im Back- noch im Frontend ausgelesen (= der Quelltext bleibt leer).

Trat das Problem bei Euch schon mal auf?
Wie kann ich das lösen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise und sage schon mal vielen Dank.

Beste Grüße,
Franziska

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Iconpicker > Icons werden nicht angezeigt

25. Sep 2016, 12:57

Hallo Franziska,

ich benutze dieses Addon nicht. Aber ich glaube, dass es einfach nur die Bezeichnung für die Fontawsome CSS-Kalsse in ein Value setzt. Diese musst Du entsprechend in die Ausgabe als Class="fa fa sitemap" setzen.
Also etwa so: <i class="fa REX_VALUE[XX]" aria-hidden="true"></i>
Fontawsome sollte im Frontend eingebunden sein.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“