[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
markitup und seine Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

markitup und seine Probleme

3. Mär 2017, 01:20

Hallo und guten abend zusammen,

ich hatte die Addons Textile mit dem Addon myevents am laufen.

Nun hat mir R5 gesagt, das es für myevents ein Update es gibt. Dieses läuft allerdings nur mit markitup.

Also wollte ich dieses nun Installieren, der Jaulte rum, das er seinen Kumpel Textile nicht mag. Nachdem ich diesen Gelöscht habe, und markitup Aktiviert habe, ist mir diese Fehlermeldung untergekommen
fehler-marktitup.jpg
fehler-marktitup.jpg (148.67 KiB) 9433 mal betrachtet
In diesen Augenblick, konnte ich meine Webseite noch ansehen und drin Surfen.
Hab ich dann allerdings im activate Safe Mode das Markitup Deaktieviert, und bin wieder zurück in den Normalen Modus, zeigt mir nun meine Webseite dieses an
fehler-marktitup-2.jpg
fehler-marktitup-2.jpg (57.98 KiB) 9433 mal betrachtet
Was tun sprach Zeus ..

ich wollte das Myevents schon gerne haben wollen, da online einige Veranstalltungen präsentiert werden sollten.

mfg

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: markitup und seine Probleme

3. Mär 2017, 09:20

Das Textile-Addon sollte nicht mehr verwendet werden. Markitup bringt die gleiche Funktionalität mit, braucht allerdings einen anderen Aufruf. Deshalb müsstest du immer dort, wo deine Templates und Module bisher Textile verwendet haben, auf Markitup wechseln, etwa so:

Code: Alles auswählen

echo markitup::parseOutput ('textile', 'REX_VALUE[id=1 output="html"]');
Code-Beispiele für Markitup findest du auf dessen Hilfeseite. Dazu auf der Addon-Seite im REDAXO-Backend auf das kleine Fragezeichen klicken, das neben Markitup steht.

-
Sorry für die Verwirrung. Irgendwie haben wir es nicht gut hinbekommen, den Übergang von Textile zu Markitup sauber hinzubekommen. :(

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: markitup und seine Probleme

3. Mär 2017, 09:36

Gut, dann Installiere ich mal alles neu und fange von vorne an .. .


mfg
thomas

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: markitup und seine Probleme

3. Mär 2017, 22:26

Alternativ könntest du Deine Veranstaltungen auch via YForm in einer Tabelle halten - dann könntest Du den Textile behalten.

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: markitup und seine Probleme

3. Mär 2017, 23:05

Eine Alternative muss ich mir nun eh besorgen, den wenn ich nun myevents installieren will, bekomme ich diese Meldung
AddOn myevents konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wird das AddOn textile benötigt!
mfg
thomas

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“