[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Media Manager: pdf-Vorschau mit convert2img - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Media Manager: pdf-Vorschau mit convert2img

19. Jul 2017, 16:43

Hallo Zusammen,

ich habe ein Download-Modul erstellt, in dem für pdf-Dateien über den Media Manager Vorschaubilder erstellt werden. Transparente Bereiche in der pdf-Datei werden im Vorschaubild allerdings schwarz dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bereiche weiss "einzufärben" ohne dass ich in der pdf-Datei einen weißen Hintergrund hinterlege?

Grüße, Antje.

Annika L
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2016, 12:41

Re: Media Manager: pdf-Vorschau mit convert2img

20. Jul 2017, 10:02

Du kannst dem Vorschaubild im Mediamanager mit dem Effekt "Workspace" eine Hintergrundfarbe mitgeben.

Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Re: Media Manager: pdf-Vorschau mit convert2img

20. Jul 2017, 14:14

Das funktioniert aber nur mit png-Dateien und das generieren von png-Vorschaubildern dauert (zumindest gefühlt :D ) noch länger als jpgs. Ich habe jetzt im Medienpool ein neues Metainfo-Feld angelegt für das Vorschaubild. Funktioniert super und ist deutlich schneller.

Trotzdem danke :-)

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“