[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
redactor2 Probleme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

redactor2 Probleme

6. Feb 2017, 12:46

Hallo zusammen,

ich setze bei einigen Projekten den redactor2 ( 3.1.1) als Texteditor ein. Leider kommt es bei mir sehr häufig zu "seltsamen" Fehlern beim Eingeben und Bearbeiten von Texten. Wenn ich einen Absatz setzen will springt der Cursor mal an den Anfang, mal ans Ende. Oder es wird kein Absatz gesetzt, stattdessen zerschießt es den kompletten Text. Auch stelle ich fest, dass häufig leere Absätze <p></p> gesetzt werden. Oder wenn ich eine Liste <ul> habe, die ich bearbeiten möchte werden willküllrich <p> zu den Listenpunkten hinzugefügt....

Also alles in allem sehr schwer bzw gar nicht möglich, über den Editor Texte zu bearbeiten. Ich helfe mir häufig mit dem Quelltext aus, und bearbeite dort direkt. Aber das ist a) sicher nicht die Idee von redactor und b) für meine Kunden nicht möglich.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Tipp wo ich anfangen kann nach der Ursache zu suchen??

Grüße Alex

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: redactor2 Probleme

7. Feb 2017, 02:12

Hast du mal probiert mit STRG+SHIFT+V den Text/Inhalt unformatiert reinzukopieren? Oder passiert das auch wenn du da selbst was reintippst und der zerwichst das erst nach dem Speichern?

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur, wenn ein user versucht formatierten Text aus Word oder von einer Website reinzukopieren. Und wenn das schon Kauderwelsch ist, dann wäre das eine mögliche Ursache deiner Probleme...

Im CKEditor für Redaxo 4.X gab es die Funktion, dass der automatisch alles als unformatierten Text reinholt... Müsste man mal schauen, ob es sowas im Redactor auch gibt. Bin ich aber jetzt zu faul weil zu müde.

Gute Nacht :D

Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: redactor2 Probleme

7. Feb 2017, 09:40

Das Problem tritt leider auch ohne Formatierungen auf :/

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“