[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Search It - Leerer Index - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Search It - Leerer Index

11. Jun 2017, 23:35

Hey,
ich würde gerne das AddOn "Search It" für eine FrontEnd-Suche verwenden. Soweit funktioniert auch alles ganz wunderbar: Das Such-Formular ist eingebunden und auch die Weiterleitung zur Ergebnis-Seite klappt wie gewünscht. Leider finde ich jedoch keine Treffer, egal was ich eingebe. Die Datenbank-Tabelle des AddOns zeigt zwar die Artikel an, ist trotzdem leer.

[ externes Bild ]


Ich habe schon mehrfach probiert den Index neu zu erstellen, leider ohne Ergebnis.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

12. Jun 2017, 09:56

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, ich kann eingeben was ich will, nichts wird gefunden...

rex_search_it_index sieht bei mir genauso aus...

Gruß, Michael

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: Search It - Leerer Index

12. Jun 2017, 23:18

Seltsam. Ich dachte eigentlich, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber offenbar scheint es ein Bug zu sein.

Leider gibt es auch keine Alternative oder weißt du mehr als ich?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

13. Jun 2017, 12:25

Mmh nein leider nicht, denn selbst der Debug sieht gut aus nur die Suche spuckt einfach kein Ergebnis aus...

Im Notfall muss ich doch eine eigene Suche programmieren...Ist ja nicht so viel...

Gruß, Michael :-)

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: Search It - Leerer Index

20. Jun 2017, 15:16

Darfst du mir gerne zur verfügung stellen, wenn du schon etwas gebaut hast! :P

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: Search It - Leerer Index

22. Jun 2017, 15:07

Es funktioniert!

Habe einfach Version 6.1.5 aus dem Installer installiert und das Versions entsprechende Ausgabe-Modul angelegt. Zum Schluss habe ich noch die Indexierung-Option auf "Artikel-Inhalte (CACHE) : Indexierung der Artikel ohne Template" gesellt und voilà, es klappt! :)

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

25. Jul 2017, 11:16

Weil ich jetzt schon zweimal längere Zeit nach dem Phänomen gesucht habe, hier noch ein Tipp ...
Unter Windows mit xampp musste ich die Adresse in die hosts Datei eintragen. Und wieder mal ... ich hau mir mit der Hand vor die Stirn.

Gerry
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2015, 12:06

Re: Search It - Leerer Index

9. Aug 2017, 10:35

hatte dasselbe Problem. Im Systemlog habe ich gesehen, dass beim Indexieren nach der Domain zwei Schrägstriche angegeben waren, deshalb gab es einen Socket-Error.
Lösung: folgende Zeilen in lib/search_it.php ändern:

Zeile 221
von: $scanurl = rtrim(rex::getServer(), "/") . '/' . str_replace(array('../', './'), '', rex_getUrl($_id, $langID,array('search_it_build_index'=>'do it, baby'),'&'));
auf $scanurl = rtrim(rex::getServer(), "/") . str_replace(array('../', './'), '', rex_getUrl($_id, $langID,array('search_it_build_index'=>'do it, baby'),'&'));

Zeile 229
von: $scanurl = rtrim(rex::getServer(), "/") . '/' . str_replace(array('../', './'), '', $response->getHeader('location'));
auf: $scanurl = rtrim(rex::getServer(), "/") . str_replace(array('../', './'), '', $response->getHeader('location'));

alexwenz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2013, 10:21

Re: Search It - Leerer Index

10. Aug 2017, 10:50

Auch das gleiche Problem. Wolfgang hatte das auch und hat mir auf die Sprünge geholfen: Search-it greift nicht bei einer yrewrite-Umgebung auf die dort eingestellte Domain zurück, sondern auf die, die unter "System" eingestellt ist.

Ich hatte also in yrewrite "https://domain.de" notiert und unter System "http://domain.de".

Nach Angleichung ging es dann wie gewünscht.

Gruß. Alex

P.S. und Danke nochmal an Wolfgang B.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Search It - Leerer Index

10. Aug 2017, 12:33


Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

25. Aug 2017, 22:05

Also wir hatten das gleiche Problem. Auf einem System ging es, auf dem anderen nicht.

1. Problem war das die Seite mit htaccess Schutz lief und die Suche seit Version 6.3 eine GET Abfrage über HTTP auf die Seite macht.

htaccess Schutz entfernt und dann klappt es auf allen Instanzen.

Vielleicht sollte die Auswahl nach dem Indexmodus doch wieder mit aufgenommen werden?

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

29. Aug 2017, 13:07

Wir haben jetzt auch rausgefunden warum es auf manchen Systemen geht und auf anderen nicht.
Zur Info auf allen unseren Livesystemen ging es nicht.

Wenn man HTML Kommentare aus dem Quelltext entfernt: mit Minify oder auch per PHP Funktion, was bei einer produktiven Seite ja Sinn macht. Klappt die Suche eben nicht mehr.

In Zeile 263 wird eben genau dieser HTML Kommentar als Pattern definiert.

https://github.com/FriendsOfREDAXO/sear ... t.php#L263

Sinnvoller wäre ein dieser Stelle eine DIV oder ähnliches einzufügen und eben kein HTML Kommentar.

Workaround im Moment: HTML Minify deaktivieren.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Search It - Leerer Index

12. Sep 2017, 14:30

Sollte im aktuellen Release 2.0.3 von minify behoben sein.

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Re: Search It - Leerer Index

18. Sep 2017, 14:16

Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass bei mir das Addon "Maintenance mode" ein Indexieren verhindert hat. :roll:
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Search It - Leerer Index

20. Sep 2017, 21:19

Cabby hat geschrieben:
18. Sep 2017, 14:16
Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass bei mir das Addon "Maintenance mode" ein Indexieren verhindert hat. :roll:
Kannst du das bitte genauer erläutern? War der Modus aktiviert? Oder gab es ein anderes Problem?
Seit heute gibt es ein Release.Es können jetzt auch mehrere IPs eingegeben werden. Du kannst so also auch die IP des Servers angeben. Dann sollte Search_it auch crawlen können.

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Search It - Leerer Index

5. Mai 2019, 18:19

JonasLoerken hat geschrieben:
22. Jun 2017, 15:07
Es funktioniert!

Habe einfach Version 6.1.5 aus dem Installer installiert und das Versions entsprechende Ausgabe-Modul angelegt. Zum Schluss habe ich noch die Indexierung-Option auf "Artikel-Inhalte (CACHE) : Indexierung der Artikel ohne Template" gesellt und voilà, es klappt! :)
Hallo!

Wenn ich das selbe Problem habe (mit aktueller Version von Search it -> leerer Suchindex) und mit 6.1.5 erneut versuche, klappt es.
Ein update auf neuere Versionen ist dann nicht möglich?
Bin mit der aktuellsten Version drüber gegangen - dann konnte der Index schon wieder nicht erneuert werden (Socket-Fehler)...

Deshalb:
rkemmere hat geschrieben:1. Problem war das die Seite mit htaccess Schutz lief und die Suche seit Version 6.3 eine GET Abfrage über HTTP auf die Seite macht.
htaccess Schutz entfernt und dann klappt es auf allen Instanzen.
Öhm.. wie/wo mach' ich das?
Danke im Voraus!

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“