[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ?

5. Okt 2018, 15:19

Hallo Leute,

im Rex5 wird ja im Backend der Klick auf eine Kategorie mittels Ajax durchgeführt, so dass die gesamte Seite nicht jedesmal komplett neu geladen wird.

Mit welchem ExtensionPoint kann ich auf solch einen Klick reagieren, wenn mein Addon sich immer automatisch an die gewählte Kategorie in der Struktur anpassen soll?

Oder muss ich hierbei zwingend permament per Javascript die sich ändernde URL überwachen um darauf reagieren zu können?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ?

13. Okt 2018, 22:34

Du kannst es aus der URL auslesen:
z.B:

Code: Alles auswählen

$article_id = rex_request('article_id', 'int');
$category_id = rex_request('category_id', 'int', $article_id);

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ?

20. Okt 2018, 08:20

Hallo Thomas,
Das ist doch der reguläre Weg, wenn man die Seite neu lädt.

Im rex5 werden die Inhalte bei Kategoriewechsel doch aber mit Ajax nachgeladen, wodurch ich damit keine Seite neu lade und demnach auch nicht direkt per PHP an die Artikel ID gelange.

Ich müsste jetzt quasi an die Daten kommen, welche beim Ajax Request gesendet werden.

Dazu müsste ich aber am Besten einen Einstiegspunkt haben, um zu wissen, wann sich die URL per Ajax geändert hat.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ?

25. Okt 2018, 22:48

die requests sind aber da ;-)

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Welcher ExtensionPoint für Zugriff nach Kategoriewechsel (Ajax) ?

13. Nov 2018, 13:06

Hi Thomas,
was meinst Du mit "die Requests sind aber da" ?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“