[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wie kann ich Slice Status ersetzen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Wie kann ich Slice Status ersetzen?

7. Jul 2017, 05:57

Hallo allerseits,

für 4.x gab es ja das AddOn Slice Status.

War ne praktische Sache, da man so einzelne Blöcke bequem vorübergehend deaktivieren konnte.

In einem Projekt, das mit 4.7 umgesetzt wurde, wird dieses AddOn genutzt (und der Kunde hat sich bereits daran gewöhnt). Gibt es ein AddOn (also ein weiteres außer Bloecks), mit dem ich das abbilden kann?
Angeblich kann das Bloecks, aber ich habe das AddOn installiert und in der ReadMe steht zwar etwas davon, dass man Plugins anlegen müsse, um Bloecks zu nutzen, aber ich werde daraus nicht wirklich schlau.
Bei Slice Status war das easy:
Installieren,
Aktivieren,
Position des Buttons bestimmen
und bei Bedarf noch per CSS das Aussehen inaktiver Blöcke einstellen.

Kann mir jemand helfen in Bloecks das Status-Plugin zu aktivieren, damit ich diese Funktion nutzen kann?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Re: Wie kann ich Slice Status ersetzen?

7. Jul 2017, 06:09

Sorry,

hat sich auch schon wieder erledigt...

Man muss die PlugIns einfach installieren.

Hatte ich übersehen; ist wohl noch etwas zu früh. :?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“