Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

X-Core und redirect bei mehreren Domains

1. Sep 2017, 18:57

Hallo Zusammen,

beim alten SEO42 war es so, das wenn mehrere Domains auf eine redaxo Installation verwiesen und das redaxo nicht mit der "Hauptdomain" aufgerufen wurde es gleich einen redirect auf die Hauptdomain gab. Also:

Hauptdomain in redaxo (www.domain1.de)
Aufruf www.doman2.de redirected sofort zu www.domain1.de

Das war total praktisch bei Kunden die mehrere Domains hatten, weil trotzdem immer nur die Hauptdomain ausgeliefert wurde, somit war Duplicate Content ausgeschlossen.

Bei X-Core funktioniert das bei mir nicht, zwar bleibt die Navigation dann auf der Haupdomain, jedoch ändert sich der URL dann erst beim Anklicken des ersten Menüpunktes.

Ist das gewollt? Wenn nein ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen die in X-Core das alte Verhalten wieder herstellt?

Vielen Dank schonmal

Frank

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 248
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: X-Core und redirect bei mehreren Domains

2. Sep 2017, 12:59

RexDude, der X-Core entwickelt hat, liest eigentlich hier mit. Aber falls nicht, solltest du ggfls ein GitHub-Issue hier aufmachen, damit erreichst du ihn direkt: https://github.com/RexDude/xcore/issues

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: X-Core und redirect bei mehreren Domains

5. Sep 2017, 19:37

Sowas lässt sich auch grundsätzlich beim Hosting einstellen und ist da imho besser aufgehoben, als im CMS.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“