[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
YCom Benutzer Passwort - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
DaniH
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jan 2010, 17:45
Kontaktdaten: ICQ Website

YCom Benutzer Passwort

13. Aug 2018, 13:12

Hallo,
durch eine externe Funktion sollen Benutzer zu YCom hinzugefügt werden.
Wie kann ich das Passwort Hash erstellen, damit sich die Benutzer einloggen können?

Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

Re: YCom Benutzer Passwort

15. Aug 2018, 13:07

Hat deine externe Funktion direkten Zugriff auf die Tabelle 'rex_ycom_user'?
Wenn ja, genügt es das Passwort im Klartext in die Spalte 'password' einzutragen.
Meine Tests dazu haben folgendes ergeben:
Das Redaxo prüft beim ersten Login ob es passt und arbeitet das Passwort mit dem zugehörigen 'salt' in den hash um, der benötigt wird.
Nachteil bei der Geschichte ist, dass der User beim ersten Login abgewiesen wird. Erst beim zweiten Versuch wird das Passwort angenommen.

Benutzeravatar
DaniH
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jan 2010, 17:45
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: YCom Benutzer Passwort

19. Aug 2018, 19:11

Hallo Tulla,

Danke für den Hinweis mit dem Salt, ich hab mich gewundert warum ich nicht auf das selbe Passwort komme bzw. jedes mal ein anderes habe.

Es müsste ja klappen, wenn ich die Funktion beim erzeugen erzwinge, sprich ...

Code: Alles auswählen

$hashed_value = rex_login::passwordHash($user_password);
... oder liege ich hier falsch?

Benutzeravatar
tulla
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2015, 15:39

Re: YCom Benutzer Passwort

29. Aug 2018, 11:49

Habe ich noch nicht getestet. Wenn das geht, wäre es einfacher, als den User beim ersten Login zu "unterstellen", dass er eine Falscheingabe gemacht hat. :lol:

oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Re: YCom Benutzer Passwort

14. Aug 2019, 12:34

Hallo ;-)

Eine Frage hierzu - ich muss gut 200 User im ycom_user anlegen und würde das gern per Script machen.
Evtl. bist du mit deiner Funktion fertig geworden und teilst sie hier?! ;-)

....Nachtrag: ich habe die 238 Userdaten als CSV Datei gespeichert -> login,email,password,firstname,name,status (UTF-8)
und per Adminer importiert. Hat sich also erledigt...danke dennoch


Vielen Dank und liebe Grüße
Oliwan
may the source be with you

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“