[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Yform - Beispiel erbeten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Mono
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jul 2011, 08:56
Wohnort: Kunming

Yform - Beispiel erbeten

7. Dez 2016, 10:17

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Bisher habe ich mich vor yform gedrückt. Ein weiterer Versuch bringt trotzdem nichts. Weder im Forum noch in der ausführlichen Doku wurde ich fündig.

Ich möchte einfach nur einen Datensatz mit php aus einer Tabelle auslesen und speichern.

Url: ../products/edit/?id=1

Wie kann ich den Inhalt des Datensatzes mit der id 1 auslesen und abspeichern?


$yform = new rex_yform();
$yform->setDebug(TRUE);
$yform->setObjectparams('form_ytemplate', 'bootstrap');
$yform->setObjectparams('form_showformafterupdate', 0);
$yform->setObjectparams('real_field_names', true);
$yform->setObjectparams('form_action', rex_getUrl($this->getValue('article_id')));

$yform->setValueField('checkbox', array("status","Status","0,1","0"));
$yform->setValueField('text', array("name","Name"));
$yform->setValueField('textarea', array("description","Description"));

$yform->setActionField("db", array(
"rex_product", // table
$yform->objparams["main_where"], // where, ja wo ist die Frage
);
$yform->setActionField('html', array("Daten gespeichert"));

echo $yform->getForm();


So ein Beispiel konnte ich nicht in der Doku finden. Ich bitte um Hilfe.

harrybrader

Re: Yform - Beispiel erbeten

8. Dez 2016, 13:38

...
Zuletzt geändert von harrybrader am 25. Mär 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Yform - Beispiel erbeten

12. Dez 2016, 17:58

Mono hat geschrieben: So ein Beispiel konnte ich nicht in der Doku finden. Ich bitte um Hilfe.
Hallo Mono,

bist du denn schon im Redaxo-Slack-Channel? Dort sind mittlerweile 140 Redaxo-Entwickler und Nutzer im gegenseitigen Austausch und meist nimmt sich jemand den Problemen dort direkt an, weil das Forum nicht mehr so stark genutzt wird.

Evtl. hilft dir dieses Issue auf GitHub weiter:
https://github.com/yakamara/redaxo_yform_docs/issues/30

Leider sind alle, die an der YForm-Doku schreiben, gerade zeitlich sehr gebunden. Wenn du dich selbst auch gut mit XForm auskanntest, würde ich mich freuen, wenn du uns bei YForm unterstützt. Schreibe mir dazu gerne mal auf Slack oder hier im Forum eine Privat-Nachricht.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“