[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Yform - Captcha Fehler & On Submit gehe zu Anker - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Yform - Captcha Fehler & On Submit gehe zu Anker

10. Apr 2016, 11:19

Hi, ich arbeite mich gerade in Yform ein und habe ein einfaches Kontaktformular erstellt.

1. Nun wollte ich das Captcha einsetzten, aber ich bekomme (Auch bei korrekter Captcha Eingabe) immer die von mir angegeben Fehlermeldung

Hier meine Felddefinitionen
text|user_prename|Vorname|||px-form-text
text|user_surname|Nachname|||px-form-text
email|user_email|Ihre E-Mail Adresse|||px-form-email
textarea|user_msg|Ihre Mitteilung||

validate|empty|user_prename|Geben Sie bitte Ihren Vornamen an!
validate|empty|user_surname|Geben Sie bitte Ihren Nachnamen an!
validate|empty|user_msg|Geben Sie bitte eine Mitteilung ein!
validate|empty|user_email|Geben Sie bitte eine E-Mail Adresse an!

2. Da das Form etwas unterhalb im Content sitzt wäre es cool wenn man auf Submit Drück, er immer direkt wieder zum Formular unten hin springt. Dazu hab ich ein Div mit der id (myContactForm) um das Form gepackt das über Anker angesprochen werden können. NUR wie stelle ich das an?!

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Re: Yform - Captcha Fehler & On Submit gehe zu Anker

3. Mai 2017, 18:00

Gibt es hier schon etwas neues? Hab dasselbe Problem.
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Yform - Captcha Fehler & On Submit gehe zu Anker

2. Jun 2017, 18:49

Hi, Leider nein, ich habe dafür immer noch keine Lösung gefunden, bin da auch nicht so code form. Aber es scheint etwas mit der Validierung zu sein, schätze ich mal. Denn auch korrekte Eingaben werden als falsch angesehen ;-/ Nun ja ich hab das Captcha jetzt erst mal ausgeschaltet, was blöde ist, aber besser als keine Mails versende zu können.

Wie wäre es denn wenn man das Google Captcha einsetzten könnte. Gäbe es dort eine Möglichkeit? Weil die Validierung ja dann über das Google Captcha laufen würde?

LG, Pierre

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Yform - Captcha Fehler & On Submit gehe zu Anker

3. Jun 2017, 17:04

hallo,

Anker kann man mit

Code: Alles auswählen

objparams|form_anchor|my_form
setzen.

zu Google re-captcha lest diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=30&t=21614&p=121101&hil ... ha#p121101
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“