[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
YForm Formbuilder | E-Mail senden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Redaxor
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

YForm Formbuilder | E-Mail senden

30. Jan 2018, 17:18

Hallo,

ich habe mit dem Formbuilder ein einfaches Kontakt-Formular gebaut, welches eine E-Mail versenden soll:

Code: Alles auswählen

text|name|Name||[no_db]|
email|email|E-Mail||[no_db]|
textarea|text|Text||[no_db]
validate|email|email|

action|email|###email###|my@email.de|Betreff|###text###
Beim Absenden der Formular-Daten geschieht aber genau nichts, ich bekomme keine E-Mail.
Ich habe mir mal den generierten HTML-Code angesehen:

Code: Alles auswählen

<form action="http://localhost/" method="post" id="formular" class="rex-yform" enctype="multipart/form-data">
    <div class="form-group yform-element" id="yform-formular-name">
        <label class="control-label" for="yform-formular-field-0">Name</label>
        <input class="form-control" name="FORM[formular][0]" type="text" id="yform-formular-field-0" value="">
    </div>
    <div class="form-group yform-element" id="yform-formular-email">
        <label class="control-label" for="yform-formular-field-1">E-Mail</label>
        <input class="form-control" name="FORM[formular][1]" type="email" id="yform-formular-field-1" value="">
    </div>
    <div class="form-group" id="yform-formular-text">
        <label class="control-label" for="yform-formular-field-2">Text</label>
        <textarea class="form-control" name="FORM[formular][2]" id="yform-formular-field-2" rows="10"></textarea>
    </div>
    <button class="btn btn-primary" type="submit" name="FORM[formular][7]" id="yform-formular-field-7-abschicken" value="Abschicken">Abschicken</button>
    <input type="hidden" name="FORM[formular][send]" value="1">
</form>
Die Form-action sollte doch wahrscheinlich ein mailto sein richtig?
Wo könnte der Fehler liegen?

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: YForm Formbuilder | E-Mail senden

30. Jan 2018, 17:23

hi,

versuch mal direkt mit dem php-mailer eine mail zu senden und schau, ob das klappt
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Redaxor
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: YForm Formbuilder | E-Mail senden

30. Jan 2018, 17:59

Ahaaaaaa.. ja das hat nicht funktioniert.

Nachdem ich sendmail installiert hatte, hat es dann funktioniert.

Danke für den Schubser in die richtige Richtung :)

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“