Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Krisse85
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2017, 13:45

yform: Input Textfeld eine ID geben

1. Jun 2017, 13:56

Hallo

Ich versuche jetzt schon ein bißchen mit yForm rum, doch leider brachte mir weder das Forum noch die Doku die erfolgreiche Lösung für mein Problem.

Ich möchte einem normalen Textfeld eine ID geben.

So sieht es jetzt im Formbuilder aus:

Code: Alles auswählen

text|termin|Termin||[no_db]|
...und so die Ausgabe:
<input class="form-control" name="FORM[formular][0]" type="text" id="yform-formular-field-0" value="" />
Und was muß ich jetzt tun, damit jetzt noch der Parameter "id=irgendwas" mit ausgegeben wird?

Alle Lösungen die ich bisher verwendet haben, waren wohl veraltet oder schlichtweg falsch ;-).

Ich verwende yForm Version 2.2

Dankesehr!

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: yform: Input Textfeld eine ID geben

2. Jun 2017, 15:54

Geht nicht. Wenn du per JS was machen möchtest, gehe stattdessen über das name Attribut.

Krisse85
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2017, 13:45

Re: yform: Input Textfeld eine ID geben

6. Jun 2017, 08:18

Das über das Attribut "name" zu regeln ist bestimmt auch eine Lösung. Habe aber mittlerweile auch rausgefunden, wie man einem Feld eine ID mitgeben kann:

Code: Alles auswählen

text|termin|Termin auswählen||[no_db]|{"id":"datetimepicker"}

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“