[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
YForm select-field - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

YForm select-field

15. Mai 2017, 17:37

hallo,

2 Probleme habe ich mit dem select-field, wenn ich e-mail-Adressen auswählen will. Wenn ich so schreibe

1.

Code: Alles auswählen

select|feuerwehr|welchen Bereich betrifft Ihre Nachricht|bitte wählen=,Vorstand=0, Ausbildung=1,Funk=2, Webseite=3, Sonstiges=4
sind alle options in der Auswahl. Wenn ich allerdings die Ziffern durch e-mail-Adressen ersetze, fehlt Webseite.

2. die e-mail-Adressen werden immer im Klartext angezeigt. Die Redaxo-Verschlüsselung geht nicht in YForm und auch wenn ich, wie ich es normalerweise mache mit ASCII-Zeichen arbeite, erscheint die e-mail trotzdem im Klartext. Ich möcht nur ungern die e-mail im Klartext im Quellcode haben.

Nun habe ich versucht, die e-mail-Adressen in einer javascript-Datei zu verstecken und mit JQuery und einem hidden-field die adressen zu übergeben. Das klappt auch, aber ich kann per Platzhalter nicht darauf zugreifen.

hat einer eine Idee?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“