Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
mawe-media.de
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2015, 21:52

YREWRITE - 404 bei Startseite

15. Aug 2016, 15:51

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Fehlerlösung helfen. Die Einrichtung von YRewrite funktionierte einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass trotz vorhandener und verknüpfter Startseite immer ein 404 geschmissen wird. :?:

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, mawe

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: YREWRITE - 404 bei Startseite

15. Aug 2016, 16:11

Hej,

.htaccess unter Setup installiert?

vg Thomas

mawe-media.de
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2015, 21:52

Re: YREWRITE - 404 bei Startseite

15. Aug 2016, 16:32

Hi, danke für die schnelle Reaktion!

Ja, habe ich, alle sprechenden Pfade funktionieren auch problemlos. Nur die Startseite nicht - seltsam. Ich kann Dir auch gern einen Link schicken... (Zugang ggf. vie PN)

zockerwurf
Beiträge: 23
Registriert: 11. Aug 2016, 18:09

Re: YREWRITE - 404 bei Startseite

18. Dez 2016, 00:42

Hallo!

Hast du hier eine Lösung gefunden? Habe das identische Problem. Obwohl der Startartikel hinterlegt ist, werde ich immer auf die 404-Seite umgeleitet.

Beispiel:
www.URL.de/ => werde ich umgeleitete nach URL.de/index.html/ und bekomme die 404-Seite angezeigt.

www.URL.de/? => so kommt die Startseite

www.URL.de/index.php (Datei wäre ja auf dem Server so vorhanden) => 404

Woran liegt das? Irgendwelche Lösungen?

Vielen Dank.

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“