[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Yrewrite diffuses Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

Yrewrite diffuses Problem

17. Okt 2018, 13:13

Hallo,

ich hab grad von REX4 auf REX5 migriert und setze in beiden Versionen das Yrewrite ein.

Nun hab ich das Problem, dass er die CSS nicht mehr lädt. Die Bilder aus dem Medienpool schon. Kann mir jemand helfen.

Der CSS Aufruf im Template sieht so aus: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo rex_url::media() ?>standard.css" media="all" />

Die ICO ruft er jedoch auf, da lautet der Befehl so: <link rel="shortcut icon" href="<?php echo rex_url::media() ?>favicon.ico" />

Bin grad am verzweifeln ^^

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Yrewrite diffuses Problem

17. Okt 2018, 14:19

Na schau mal im ausgegebenen Html Quellcode ob der Pfad da richtig ist. Sonst evtl. Basetag checken.

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

Re: Yrewrite diffuses Problem

19. Okt 2018, 12:22

Die Ausgabe passt. Aber laut AddOn Beschreibung soll ich den Base Tag nicht mehr setzen.

Zitat aus dem AddOn: "In den Templates bitte auch deswegen keinen base Tag verwenden."

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Yrewrite diffuses Problem

20. Okt 2018, 09:44

die ausgabe kann nicht passen weil sonst ja die css dateien angezeigt werden würden. oder sie sind nicht vorhanden. kopier mal den css pfad + datei aus deinem html quellcode und setz den mal in die url leiste deines browsers.

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

Re: Yrewrite diffuses Problem

22. Okt 2018, 10:49

Wenn ich im Mozilla auf Seitenquelltext anzeigen gehen, dann funkioniert der Link.

Ich habs auch schon versucht komplett hart zu setzen mit www.domain.eu/media/standard.css. Das geht auch nicht.

Lösche ich die .htaccess Datei wieder dann klappts. Und vor allem, warum nur die CSS ^^

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Yrewrite diffuses Problem

22. Okt 2018, 12:16

aha ok. evtl. hats was damit zu tun: https://github.com/yakamara/redaxo_yrewrite/issues/232
da müsstest du mal die htaccess auseinandernehmen...bzw. die besagte zeile löschen.

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

Re: Yrewrite diffuses Problem

24. Okt 2018, 15:06

thats it. Danke. Funktioniert jetzt :)

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“