Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
werner.gruenberger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Nov 2018, 17:49

YRewrite mit "Staging Area"

6. Dez 2018, 13:35

Wir brauchen (aus verschiedenen Gründen) für unsere Firmenwebseite eine "Staging Area", das soll wie folgt aufgebaut werden:
Es gibt eine Staging Seite mit der Subdomain "prelive", deren kompletter Content eins-zu-eins auf Knopfdruck im redaxo Backend exportiert werden soll. Und es gibt eine Live Seite, wo im redaxo Backend der Import erfolgen soll.

Das funktioniert auch bereits alles ohne Probleme, das einzige Problem, das wir noch haben ist: auf der Live-Seite werden alle Links mit der Subdomain der prelive-Seite referenziert.

Wir haben beide Seiten in YRewrite als Domains hinterlegt, idealerweise könnte ich beim Import bestimmen, was rex_yrewrite::getCurrentDomain() zurückgibt. Man kann natürlich nach dem Import die falsche Domain manuell in YRewrite löschen - ich würde das allerding gerne automatisieren.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße,
Werner

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“