Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Yrewrite - Weiterleitungen greifen nicht

8. Jul 2017, 09:49

Hallo zusammen,

SEO42 hatte die Möglichkeit anstatt Content in einem Artikel über den Punkt URL als URL-Typ interne Ersetzung einzutragen und auf einen anderen Artikel zu verweisen. Genutzt wurde das im aktuellen Projekt für Punkte im Navigationsmenü, bei denen es keine Ebene1, aber dafür ein Untermenü gab.

Yrewrite bietet diese Funktion nicht innerhalb des Artikels sondern in der Konfiguration an; das an sich wäre kein Problem.

Aaaaber:
Wenn ich in Yrewrite auf der Registerkarte Weiterleitungen folgenden Eintrag setze:
Status: aktiv
Domain: Meine Domain
aufgerufene URL: leistungen.html
Art der Weiterleitung: 301 - Moved permanently...
Weiterleitung an: Artikel
Artikel: leistungen/seite1.html
passiert beim Aufruf der Seite (leistungen.html) einfach nichts...

Mit Tricksereien im Header (eigenes Template):

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/leistungen/seite1.html">
kommt der User zwar auf die Seite, auf der er landen soll, wenn er Leistungen anklickt, aber man sieht ganz kurz die leer Seite heistungen.html.

Mit Seo42 war das "flüssiger".

Hat jemand ne Idee, warum Yrewrite das nicht kann?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert


NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Re: Yrewrite - Weiterleitungen greifen nicht

10. Jul 2017, 05:10

Hallo Ingo,

danke für den Link!

Nun ist mir klar, warum das nicht gegriffen hat.

Ich hab es nun mit dem Modul "Interne Weiterleitungen" aus der Modulsammlung gelöst.
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“