[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Safe Mode bei 1und1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Safe Mode bei 1und1

24. Okt 2007, 22:25

Der Abend hätte so schön sein können, nur warum müssen Kunden sich für 1und 1 entscheiden. Hat jemand einen Tipp, wie ich SafeMode irgendwie ín diesem normalen Hostingpaket deaktviere?

Vielen Dank
Sebastian

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Okt 2007, 23:09

Hi Sebastian,

das ist eine Grundlegende Servereinstellung, die du als Nutzer nicht so einfach verändern kannst..

Gruß,
Markus

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Leider...

25. Okt 2007, 08:25

kills hat geschrieben:Hi Sebastian,

das ist eine Grundlegende Servereinstellung, die du als Nutzer nicht so einfach verändern kannst..

Gruß,
Markus

Das habe ich meinem Kunden auch schon versucht beizubringen,
nur der will unbedingt. Statt Textile möchte er TinyMCE und das bekomme ich nicht eingerichtet.
Vielleicht spielt 1und1 ja mit.

Vielen Dank
Sebastian

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 08:57

Hallo,

TiniMCE sollte eigentlich auch bei 1und1 laufen.
Am besten mal die Rechte der Verzeichnisse überprüfen.

Gruß Andreas

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

Leider aber (noch) nicht.

25. Okt 2007, 09:44

Mit Hinweisen aus dem Forum (Vielen Dank) konnte ich das Tinymce-AddOn nur über Umwege installieren, da anscheinend bei 1und1 das entpacken der Zip-Ordner nicht funktioniert. Also hab ich den von Hand (ok, winzip) entpackt, ins Verzeichnis kopiert und in der addons.inc aktiviert. Nur leider passiert im angelegten Modul noch folgendes, dass nur eine sehr kleines Texteingabefeld erscheint und ich einen JS-Fehler bekomme (TinyMCE ist undefiniert). Und nun weiß ich halt nicht mehr weiter.

Sebastian

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 10:40

Habe das gerade mal ausprobiert und läuft bei 1und1 ohne Probleme.

1. Addon installieren + aktivieren
2. tinymce-Konfig aufrufen gzip+spellchecker anklicken
3. Modul anlegen

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 10:48

tinymce-Konfig aufrufen gzip+spellchecker anklicken

Wo kann ich das denn noch erledigen?
Wenn das klappt, dann bekommst Du einen Strauß Blumen. Und mein Kunde Tinymce.

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 13:17

Nach der Installation des Addons erscheint oben ein neuer Menüpunkt TinyMCE!
Da dann draufklicken und dann erscheinen auch die zwei Links und Beispielmodule :wink:

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

25. Okt 2007, 13:31

Beispielmodule ja......
nur die beiden Links, die fehlen. Leider.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

5. Nov 2007, 17:47

bei mir erscheint auch "TinyMCE ist undefiniert", allerdings nur im IE6, im Opera und Firefox funktioniert er!
In welchem Browser versuchst du es es, ba-coach?
Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Nov 2007, 20:07

Hi,

einfach das ZIP Archiv manuell entpacken und die Ordner selbst anlegen!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

5. Nov 2007, 20:35

um welches Zip-Archiv geht es genau? Weil eigentlich sind die bei mir entpackt, der Editor funktioniert ja auch im Opera und FF :?:

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Nov 2007, 21:07

Hi,

Achso, hatte ich wohl nicht richtig gelesen.

Evtl solltest du mal den Compressor deaktivieren.
Dazu die Datei "files/tmp_/tinymce/jscripts/tiny_mce/tiny_mce_gzip.js" mal umbenennen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

5. Nov 2007, 22:05

Vielen Dank, das war es! Jetzt funktioniert es auch im IE!

Gruß, Gregor

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 15:14

gr-ha hat geschrieben:Vielen Dank, das war es! Jetzt funktioniert es auch im IE!

Gruß, Gregor
Also ich habe den JS-Fehler im IE7, werde mal versuchen anhand der vorgebrachten Hinweise die Datei umzubenennen. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass durch unzureichende Rechte des JS-Ordners auch solche Macken auftreten.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“