[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Backend: AddOns wie Community extra gruppieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
greyhound
Beiträge: 72
Registriert: 30. Mai 2011, 12:52

Backend: AddOns wie Community extra gruppieren

5. Sep 2015, 16:29

Hallo zusammen,

wie kann ich im Backend AddOns in einer separaten Gruppe unter einer gemeinsamen Überschrift zusammenfassen, wie es das bei Community der Fall ist?

Es grüßt
greyhound

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Backend: AddOns wie Community extra gruppieren

5. Sep 2015, 20:03

Hi,

du kannst dir das selbst beantworten wenn du mal in die config.inc.php des Addons schaust und dort die entsprechende Codezeile ausfindig machst.

greyhound
Beiträge: 72
Registriert: 30. Mai 2011, 12:52

Re: Backend: AddOns wie Community extra gruppieren

6. Sep 2015, 12:20

RexDude hat natürlich recht. For the records:

Man muss folgende Zeile in der config.inc.php ergänzen:

Code: Alles auswählen

$REX['ADDON']['navigation'][$mypage] = array('block'=>'bezeichner');
Der Bezeichner referiert allerdings auf eine Sprachvariable navigation_bezeichner, so daß man noch folgendes ergänzen muss, falls noch nicht vorhanden:

Code: Alles auswählen

if($REX["CUR_CLANG"] == 1) {
    $REX['LANG'] = "en_gb_utf8";
}

if (!isset($I18N) && !is_object($I18N)) {
	  $I18N = rex_create_lang($REX['LANG']);
}

$I18N->appendFile($REX['INCLUDE_PATH'] . '/addons/' . $mypage . '/lang');
Dazu natürlich die entsprechenden Sprachdateien im Ordner /lang, in denen navigation_bezeichner definiert wird.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Backend: AddOns wie Community extra gruppieren

6. Sep 2015, 12:27

Ich hatte gehofft das du die Lösung dann hier vorstellst. Supi :D
Das mit dem rex_create_lang() muss aber nicht sein. In der Regel gibts das Lang-Objekt hier schon. Die appendFile()-Zeile reicht hier aus.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“