[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CKEditor Addon für REDAXO - Seite 10 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nicnacdeluxe
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mär 2015, 18:33

Re: [v2.6.0] CKEditor Addon für REDAXO

17. Apr 2015, 10:04

Hallo Leute,
gibt es beim CKEditor, genauer gesagt bei dessen Image2 Plugin, eine Möglichkeit die Bildüberschrift (figcaption) IMMER dann automatisch hinzuzufügen, wenn auch eine Bildquelle gesetzt ist?

Ziel des ganzen ist allen Bildern standardmäßig einen figcaption Text zu verpassen.

Versucht habe ich bisher die "image2.js" im Plugin Ordner von Image2 zu bearbeiten. Dort habe ich ein " 'default': 'checked', " ergänzt.

Code: Alles auswählen

{
id:"hasCaption",
type:"checkbox",
'default': 'checked',
label:b.captioned,
requiredContent:w.caption.requiredContent,
setup:function(a){this.setValue(a.data.hasCaption)
}
Die Bildüberschrift Checkbox wird leider weiterhin nicht standardmäßig aktiviert.

PS: Der Hauptgrund für das figcaption ist der, dass man Bilder ohne figcaption im Text nicht frei platzieren kann. Falls jemand dazu eine Lösung hätte wäre diese natürlich auch mehr als willkommen :)

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße!

nicnacdeluxe
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mär 2015, 18:33

Re: [v2.6.0] CKEditor Addon für REDAXO

20. Apr 2015, 17:22

Sooo Leute,
ich habe es auf eine andere Art hinbekommen. Ich habe das JavaScript indem der CKEditor aufgerufen wird um einen Event Handler ergänzt . Der komplette Block inklusive Definition des CKEditors sieht jetzt wie folgt aus.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
						jQuery(document).ready(function($) {
							var editor = CKEDITOR.replace('ckeditor1', {
								height: 400,
								width: '60%',
								fillEmptyBlocks: false,
								entities: false,
								forcePasteAsPlainText: true,
								autoParagraph: false,
								linkShowTargetTab: true,
								format_tags: 'p;h1;h2;h3',
								removePlugins: '',
								extraPlugins: 'rex_help',
								extraPlugins:'magicline',
								removeDialogTabs: '',
								toolbar: [
						            ['Format'],
						            ['Bold', 'Italic', 'Underline', 'Subscript', 'Superscript'],
						            ['JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', 'JustifyBlock'],
						            ['NumberedList', 'BulletedList'],
						            ['Link', 'Unlink','Image'],
									['Table'],
									['Source'],
						            ['rex_help']
									// no comma after last entry!!!
								]
							});

// Event Handler definieren
editor.on('dialogShow', function ( evt ) {
var dialog = evt.data;

if ( dialog.getName() == 'image2' ){
// Checkbox auf true setzen
dialog.setValueOf( 'info', 'hasCaption', 'true' );
}
});


});
</script>
Hier wird nun die Checkbox auf true gesetzt (checked) sobald man den Image Dialog öffnet (durch Klick auf das Image Icon).

Ich hoffe ich kann damit jemandem weiter helfen, der mal vor einem ähnlichen Problem steht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v2.6.0] CKEditor Addon für REDAXO

20. Apr 2015, 17:40

Nicht schlecht :D Gratulation!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

10. Aug 2015, 22:35

### Version 3.0.0 - 10. August 2015

* Update: Bitte die Hinweise in der `UPDATE.md` beachten!
* Update auf CKEditor 4.5.2
* Toolbar Configurator unter Hilfe > Tools hinzugefügt

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

27. Aug 2015, 16:41

Hi RexDude,

ich nutze den CKEditor generell ganz gerne und auch mit Mehrfacheditoren etc.
Jetzt habe ich folgenden Config:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
    $('.editors').each(function() {
    var id = $(this).attr('id');
    CKEDITOR.replace(id, {
        height: 400,
        fillEmptyBlocks: false,
        forcePasteAsPlainText: false,
        entities: false,
        linkShowTargetTab: true,
        format_tags: 'p;h1;h2;h3;pre',
        removePlugins: '',
        extraPlugins: 'rex_help',
        removeDialogTabs: '',
        toolbar: [
            ['Cut', 'Copy', 'Paste', 'PasteText', 'PasteFromWord', '-', 'Undo', 'Redo'],
            ['Link', 'Unlink', 'Anchor'],
            ['Image', 'Table', 'Seperator', 'HorizontalRule', 'SpecialChar'],
            ['TextColor', 'BGColor'],
            ['CreateDiv'],
            ['Maximize'],
            ['Source'],
            ['rex_help'],
            '/',
            ['Format', 'Styles'],
            ['Bold', 'Italic', 'Underline', 'Strike', 'Subscript', 'Superscript', '-', 'RemoveFormat'],
            ['JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', 'JustifyBlock'],
            ['NumberedList', 'BulletedList', '-', 'Outdent', 'Indent', '-', 'Blockquote']
            // no comma after last entry!!!
        ],
        contentsCss: [CKEDITOR.basePath + 'contents.css',
            '.weisserBG { background: #FFF; padding-left:10px; padding-right: 10px; }' +
            '.redHand { font-family: cursive, color: #a00c37; }'
            // no plus after last entry!!!
        ]
        // no comma after last entry!!!
    });
      
    CKEDITOR.stylesSet.add('default<?php echo mt_rand(); ?>', [
        { name: 'Weißer Hintergrund', element: 'span', attributes: { 'class': 'weisserHG' } },
        { name: 'Rote Handschrift', element: 'span', attributes: { 'class': 'redHand' } }
        // no comma after last entry!!!
    ]);
  });
});
</script>
Funktioniert auch für die ersten beiden Instanzen, ab der dritten steigt er dann aus mit folgender Fehlermeldung:
uncaught exception: [CKEDITOR.resourceManager.add] The resource name "default3880800123" is already registered.
Wenn ich den Block "CKEDITOR.stylesSet.add('..." auskommentiere laden alle Instanzen ohne Probleme.

Dachte erst es läge daran, dass ich es als PREVIEW-ACTION an das Modul gehängt habe (weil ich faul bin und es nicht immer wieder im Quelltext anfügen will, wenn ich mehrere Module mit der gleichen Config habe...), aber das war es auch nicht :(

Also falls du oder jemand anderes eine Idee hat - ick froi mir ;)
LG Tim

Used: CKEditor v3.0.0 / REX4.6.1

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO - FontAwesome

27. Aug 2015, 17:25

Hat schon mal jemand irgend ein Plugin für Font Awesome in den CKE eingebaut? Gibts hier Tips?

Danke Ralf

EDIT:
Hier gibts Plugins.
Kann man die genauso einbauen?
http://ckeditor.com/addon/fontawesome
http://ckeditor.com/addon/ckeditor-font-awesome
http://ckeditor.com/forums/Plugins/Font-Awesome
Zuletzt geändert von ralf.schlott am 28. Aug 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

27. Aug 2015, 17:30

@ellrico: Hi! CKEDITOR.stylesSet.add() gilt jeweils für alle Instanzen, d.h es muss aus der Schleife (each) raus, so dass es nur einmal aufgerufen wird.

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

27. Aug 2015, 17:53

Sprich so:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
    $('.editors').each(function() {
    var id = $(this).attr('id');
    CKEDITOR.replace(id, {
        height: 400,
        fillEmptyBlocks: false,
        forcePasteAsPlainText: false,
        entities: false,
        linkShowTargetTab: true,
        format_tags: 'p;h1;h2;h3;pre',
        removePlugins: '',
        extraPlugins: 'rex_help',
        removeDialogTabs: '',
        toolbar: [
            ['Cut', 'Copy', 'Paste', 'PasteText', 'PasteFromWord', '-', 'Undo', 'Redo'],
            ['Link', 'Unlink', 'Anchor'],
            ['Image', 'Table', 'Seperator', 'HorizontalRule', 'SpecialChar'],
            ['TextColor', 'BGColor'],
            ['CreateDiv'],
            ['Maximize'],
            ['Source'],
            ['rex_help'],
            '/',
            ['Format', 'Styles'],
            ['Bold', 'Italic', 'Underline', 'Strike', 'Subscript', 'Superscript', '-', 'RemoveFormat'],
            ['JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', 'JustifyBlock'],
            ['NumberedList', 'BulletedList', '-', 'Outdent', 'Indent', '-', 'Blockquote']
            // no comma after last entry!!!
        ],
        contentsCss: [CKEDITOR.basePath + 'contents.css',
            '.weisserBG { background: #FFF; padding-left:10px; padding-right: 10px; }',
            '.redHand { font-family: cursive, color: #a00c37; }'
            // no plus after last entry!!!
        ]
        // no comma after last entry!!!
    });
  });
  CKEDITOR.stylesSet.add('default', [
      { name: 'Weißer Hintergrund', element: 'span', attributes: { 'class': 'weisserHG' } },
      { name: 'Rote Handschrift', element: 'span', attributes: { 'class': 'redHand' } }
      // no comma after last entry!!!
  ]);
});
</script>
Wonderfull - works - wieder als Aktion angehängt und fertig ;)
THX Duuuude :D

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Aug 2015, 16:12

Und schon wieder der Blinde...

Wie bekomme ich denn den CKEditor in die Beschreibung im Medienpool?
Der Text-Area

Code: Alles auswählen

class="ckeditor"
zuweisen bringt es leider nicht...

LG Tim

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Aug 2015, 16:38

Das ist leider noch ein Bug: https://github.com/RexDude/ckeditor/issues/22
Das CKEditor Zeugs wird aktuell nicht für den MP eingebunden: https://github.com/RexDude/ckeditor/blo ... nc.php#L38
...weil sonst der Mediabutton im Linkdialog des CK nicht mehr funzt (wenn MP offen).

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Aug 2015, 16:46

Alles klar, danke für die Info.

Dann behelfe ich mir solange mit direkt HTML-tippern. Benötige ja nur einen Umbruch und eine Auszeichnung und will jetzt deswegen nicht noch den TinyMCE mit rein nehmen ;)

LG Tim

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Aug 2015, 16:58

Ich benutz da immer https://github.com/RexDude/markdown oder halt das Textile Addon.

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 17:31

Moin,

ich hab gerade (da zuerst vorschnell an Bug im Addon gedacht - sorry :D) ein seltsames Verhalten im CKEditor:

Laut Dokumentation vorgegangen um weitere Styles hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

CKEDITOR.stylesSet.add('default', [
    { name: 'Grün', element: 'span', attributes: { 'class': 'green' } },
    { name: 'Blau', element: 'span', attributes: { 'class': 'blue' } }
    // no comma after last entry!!!
]);
In meinem Fall dann:

Code: Alles auswählen

CKEDITOR.stylesSet.add('default', [
    { name: 'Box Info', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg info' } },
    { name: 'Box Warnung', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg notice' } },
    { name: 'Box Erfolg', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg success' } },
    { name: 'Box Fehler', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg error' } },
    { name: 'Tabelle alternativ', element: 'table', attributes: { 'class': 'alt' } }
    // no comma after last entry!!!
]);
Kurioserweise habe ich im CKEditor nun aber nur die Auswahl zwischen "Box Warnung" und "Box Erfolg". Info und Fehler werden schlichtweg ignoriert. Klicke ich in eine Tabelle wird zusätzlich zu Warnung und Erfolg auch die alternative Tabelle angezeigt (fein wie sich's gehört). Irgendwie wird aber Info und Fehler weggeschluckt. Mehr als diese zwei Blockelemente mag er nicht anzeigen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt bzw. eine Ahnung woran da was scheitert? Den Namen habe ich schon lustig durchvariiert, daran scheint es nicht zu scheitern. Auch andere Elemente (für img oder span) tauchen auf, andere aber (für DIVs konfigurierte error, notice etc. Boxen) dann wieder nicht mehr. Ist evtl. in der internen Verarbeitung "error" und "info" in der "class" ein Problem?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 17:43

Ganzes Modul bitte!!!

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 19:39

Kein Problem:

Code: Alles auswählen

<strong>Beschreibung:</strong><br>
<br>
<textarea id="ckeditor1" class="editors" name="VALUE[1]" style="display: none;">REX_VALUE[1]</textarea>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
    CKEDITOR.replace('ckeditor1', {
      width: 700,
      height: 400,
      fillEmptyBlocks: false,
      forcePasteAsPlainText: true,
      entities: false,
      linkShowTargetTab: false,
      format_tags: 'h1;h2;h3;h4;h5;p',
      //removePlugins: 'elementspath,image2',
      extraPlugins: 'rex_help',
      removeDialogTabs: 'link:advanced',
      toolbar: [
            ['Cut', 'Copy', 'PasteText', 'PasteFromWord', '-', 'Undo', 'Redo'],
            ['Link', 'Unlink'],
            ['Image', 'Table', 'Seperator', 'SpecialChar'],
            //['TextColor', 'BGColor'],
            //['CreateDiv'],
            ['Maximize'],
            ['Source'],
            ['rex_help'],
            '/',
            ['Format', 'Styles'],
            ['Bold', 'Italic', 'Underline', 'Strike', 'Subscript', 'Superscript', '-', 'RemoveFormat'],
            ['JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', 'JustifyBlock'],
            ['NumberedList', 'BulletedList', '-', 'Blockquote']
            // no comma after last entry!!!
      ],
      contentsCss: [CKEDITOR.basePath + 'contents.css', 
			'ul[class] {list-style: none;}' +
			'ul.tick li:before {display: none;}' +
            'ul.tick li {margin-left: 0;padding-left: 25px;background: url("/images/tick.png") 0 1px no-repeat;}' +
            'table.alt th {padding: 7px 15px;border-bottom: 3px solid #d97000;background: #ff8400;color: #fff;font: 300 1em "Signika",sans-serif;}'
            // no plus after last entry!!!
      ]
    });

    CKEDITOR.stylesSet.add('default', [
        { name: 'Absatz', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg info' } },
        { name: 'Liste mit Haken', element: 'ul', attributes: { 'class': 'tick' } },
        { name: 'Logo', element: 'img', attributes: { 'class': 'logo' } },
        { name: 'externer Link', element: 'a', attributes: { 'rel': 'external' } },
        { name: 'Tabelle alternativ', element: 'table', attributes: { 'class': 'alt' } }
        // no comma after last entry!!!
    ]);
});
</script>
Die nicht funktionierenden Ps hab ich gerade ausgebaut.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 22:26

Der Ckeditor kommt mit den 2 angegebn Klassen (msg info) nicht zu recht. Eine geht.
Vermutlich ein Bug.

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 23:30

Da muss ich widersprechen, denn das würde keinen Sinn machen, dass er dann "msg success" und "msg warning" bspw. problemlos übernimmt (getestet!). Deshalb ja die Frage ob ggf. error und info wegen geschütztem Begriff bei irgendwas anderem nicht zulässt.

Ich habe auch andere Multiklassen Konstrukte die problemlos klappen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

28. Nov 2015, 23:48

Ich habe folgendes gemacht:
-deinen code hergenommen -> styles combo box ist ausgegraut
-"msg info" zu "msg-info" gemacht -> combo box zeigt absatz item
- "msg-info" zu "msg-info aaa" gemacht -> styles combo box ist ausgegraut

Deshalb meine Schlussvolgerung

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

29. Nov 2015, 06:18

OK verständlich. Nur wie gesagt macht er das nur bei 'info' und 'error', was auch dein Text mit msg-info und msg-error erklären würde. Damit sind die problematischen Begriffe nicht mehr in Verwendung und es klappt.

Sehr merkwürdig... ich werde später am Tag mal versuchen, das ganze via externes CSS einzubinden, vielleicht ist das Problem auf inline Angabe begrenzt.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

29. Nov 2015, 10:18

Nimm mal bitte das Beispielmodul aus der Readme her und ersetze green durch info. Geht!
Ich denke du musst dein Modul mal komplett zurücksetzen, sprich das Beispielmodul hernehmen und dann Stück für Stück aufbauen und nach jeden Stück testen. Vermutlich ist es doch ne andere Stelle die Probleme macht (oder zusätzlich).

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Dez 2015, 02:05

Genau das gerade gemacht -> exakt mein Fehlerbild reproduziert. Modul ist nun exakt aus deiner Hilfe/Beispielebereich kopiert:

Code: Alles auswählen

<textarea id="ckeditor1" name="VALUE[1]" style="display: none;">REX_VALUE[1]</textarea>

<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
    CKEDITOR.replace('ckeditor1', {
        height: 400,
        fillEmptyBlocks: false,
        forcePasteAsPlainText: true,
        entities: false,
        linkShowTargetTab: false,
        format_tags: 'p;h2;h3',
        removePlugins: 'elementspath,image2',
        extraPlugins: 'rex_help',
        removeDialogTabs: 'link:advanced',
        toolbar: [
            ['Format', 'Styles'],
            ['Bold', 'Italic'],
            ['NumberedList', 'BulletedList', '-', 'Outdent', 'Indent'],
            ['Link', 'Unlink', 'Anchor'],
            ['Table'],
            ['PasteText', 'PasteFromWord'],
            ['rex_help']
            // no comma after last entry!!!
        ]

        // no comma after last entry!!!
    });

    CKEDITOR.stylesSet.add('default', [
        { name: 'Absatz 1', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg info' } },
        { name: 'Absatz 2', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg notice' } },
        { name: 'Absatz 3', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg error' } },
        { name: 'Absatz 4', element: 'p', attributes: { 'class': 'msg success' } },
        { name: 'Grün', element: 'span', attributes: { 'class': 'green' } },
        { name: 'Blau', element: 'span', attributes: { 'class': 'blue' } }
        // no comma after last entry!!!
    ]);
});
</script>
Wie du siehst habe ich lediglich die 4 Absätze mit eingebaut, grün und blau sind auch noch drin. Was passiert? Ich habe die Auswahl für Absatz 2 und 4 sowie grün und blau. Absatz 1 und 3 (info und error) werden unterschlagen.

Kurios: Nehme ich bei Absatz 1 & 3 die msg Klasse vornedran raus, werden die beiden angezeigt. Aber mit dem vorangestellten msg als zweite Klasse buggt es. Dann funktionieren nur 2 & 4. :lol:

Kuiroser: Gehen wir jetzt also davon aus, dass 2 Klassen böse sind - warum klappts dann bei 2 & 4? Also flugs mal "abc" statt "msg" als erste Klasse vor 1 & 3 gepackt -> siehe da, jetzt werden alle 4 Klassen angezeigt in der Auswahl. Liegts also an der Kombi "msg" + "info"? :shock:

Abgefahren: Nein! Wenn ich "abc" jetzt durch "xyz" ersetze, sind 1 & 3 wieder weg! :twisted:

Irre: Es liegt aber nicht an 3 Buchstaben ;) Ich habe jetzt einfach mal wahllos andere Begriffe genutzt: "text" blockiert die Anzeige, dann verschwindet der Absatz wieder. "box" oder "boxed" klappt, es ist wieder da. Dann mal bei allen 4 Klassen statt "msg" dann das blockierende "text" genutzt -> alle 4 Definitionen verschwinden. "Text" als Begriff scheint also böse zu sein. Allerdings nur in Kombination mit 2 Klassen, als alleinige Definition klappt es und wird angezeigt.

Es scheint mir also von meinen Stichproben her so zu sein, dass mehrere Klassen möglich sind, aber bestimmte Begriffe aus irgendwelchen Gründen bei 2 Klassendefinitionen dazu führen, dass die Definition nicht angezeigt wird. "text" scheint solch ein Begriff zu sein, "msg" wohl nur in Verbindung mit "info" und "error". Insgesamt sehr dubios, da man es nicht konkret festnageln kann.

Grüße

Edit: Es scheint auch andere CKEditor Instanzen zu betreffen, bspw. in Drupal oder Hippo:
https://groups.google.com/forum/#!topic ... S7gf_s8ai4

Leider scheint keiner zu wissen, woran es konkret hängt. Der Hinweis aus der Drupal Community ist aber ein interessanter gewesen: Er hat die Anordnung der Klassen vertauscht und dann wurde sie angezeigt. Das klappt auch in meinem Fall: bei #1 und #3 einfach msg und info/error vertauscht, voila werden alle 4 Stile angezeigt. Erstaunlich!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Dez 2015, 09:20

Ist halt ein Bug der irgendwo tief im manchmal etwas verworrenen CKEditor Code festhängt :) Aber die schreiben das Ding ja grad neu meines Wissens nach...vielleicht ist der Bug dann auch raus ;)

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Dez 2015, 12:47

Denke ich auch. Aber sollte jemand nochmals festhängen: sortiert die multiplen Klassen mal nach Alphabet (sofern vom CSS möglich), das scheint als workaround dann zu klappen :D

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

7. Dez 2015, 11:40

Im Redaxo hängt der CK ja auch noch bei Version 3.0...
Opfert sich jemand und updated jemand das Redaxo-AddOn auf die aktuelle 4.x? Bzw. ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

7. Dez 2015, 11:46

Dude du verwechselts das gerade mit dem Tiny denke ich ;)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“