[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CKEditor Addon für REDAXO - Seite 11 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

8. Dez 2015, 17:09

Schuss ins Blaue: du musst "CKEDITOR.instances.ckeditor1.execCommand('JustifyBlock');" erst dann ausführen, wenn der Editor fertig geladen ist. Vielleicht was in diese Richtung:

Code: Alles auswählen

CKEDITOR.instances.ckeditor1.on('instanceReady', function () {
    CKEDITOR.instances.ckeditor1.execCommand('JustifyBlock');
});

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: [v3.0.0] CKEditor Addon für REDAXO

8. Dez 2015, 17:14

Gute Idee, aber funktioniert auch nicht :oops:

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie ich mir das gedacht habe :(

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

1. Mär 2016, 13:46

### Version 3.1.0 - 01. März 2016

* Update: Bitte die Hinweise in der `UPDATE.md` beachten!
* Update auf CKEditor 4.5.7
* Fixed #22: CKEditor sollte nun auch im Medienpool funktionieren

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Mär 2016, 15:49

Hi RexDude,

ich habe Deinen CKEd jetzt mal zum Test installiert.
Leider kann ich damit keine Bild aus dem MP einbinden.

Der MP öffnet sich, aber der Klick auf "Link einsetzen" funktioniert nicht.
Es wird auch kein JS-Fehler geworfen.

Ich habe das aktuelle CKEd-Paket im Rex4.62 installiert.
Den Tiny habe ich deinstalliert.

Muss noch etwas am MP angepasst werden ?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Mär 2016, 16:06

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem - bei mir lags daran, dass ich noch rex_markitup installiert hatte. Beide Addons (und wohl alle Editor Addons) ersetzen die Javascript-Funktionen, die redaxointern für das Übernehmen von Werten aus Medienpool/ Linkmap in die anfordernden Widgets zuständig sind. Da rex_markitup später als cke geladen wird, hats die entsprechenden cke Funktionen überschrieben und die Fee war am Arsch.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

4. Mär 2016, 16:10

Ich habe ne Änderung gemacht, so dass der CK endlich aum im Medienpool benutzbar ist, aber es kann sein dass die Änderung äger macht. Also probier mal dass was der Ingo gesagt hat oder machte dass hier bei dir rückgänig bis ich mir das genau angeschaut habe was da los ist: https://github.com/RexDude/ckeditor/com ... 742d714ab1

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

5. Mär 2016, 10:24

Hallo liebe Rexianer und lieber Rexdude.

bin gerade dabei eine bestehende Webseite von R4.5 auf 4.6.2 zu uppen und den Tiny gegen CKE auszutauschen.

Bei dem Modul Text+Bild das ich per Klick installiert habe taucht folgendes Problem auf:
Es werden die Bildtypen aus dem Imagemanager nicht geladen.

In der alten REX Installation hatte ich den Image Manager extended (hiess der so?) verwendet.
In der aktuellen Installation ist der mitgelieferte Image Manager der aktiv.
Meine Erste Vermutung: irgendwas an der DB Struktur anders? Irgend was beim Import der db schief gelaufen? Fehler kamen jedenfalls keine, die Seite scheint soweit zu laufen.
Als Erstes habe ich mal im Imagemanager ein Bildtyp bearbeitet und neu abgespeichert. Als zweites habe ich einen neuen Bildtyp angelegt.

die Bildtypen werden nicht im Dropdown angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

5. Mär 2016, 10:56

Servus Nuxx :)

zuerstmal: hast du deine Bildtypen auch hier reingepackt so wie es in der Anleitung zum Modul steht?
https://github.com/RexDude/ckeditor/blo ... put.php#L5

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: [v3.1.0] CKEditor Addon für REDAXO

7. Mär 2016, 20:43

zuerstmal: hast du deine Bildtypen auch hier reingepackt so wie es in der Anleitung zum Modul steht?
*hüstel* Nein, natürlich nicht.
"Bildtypen werden in das $imageTypes Array in die Modul Eingabe gepackt" hatte ich zwar gelesen, aber nicht gleich gewusst was es meinen möchte.

Ich bin wohl eine Weile zu lang nicht mit Readxo aktiv gewesen - mein Fehler :evil:
Versuche mich zu bessern :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, lieber Rudi!

der kleine Chaot aus Schuttgart
Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [v3.1.1] CKEditor Addon für REDAXO

14. Mär 2016, 23:50

@iceman-fx: kannst ja mal testen obs wieder funzt. addon reinstallieren nach update nicht vergessen.

### Version 3.1.1 - 14. März 2016

* Update: Bitte die Hinweise in der `UPDATE.md` beachten!
* Medienpool Link-Button fixed. Bei Einbindung des CKEditors als Metainfo im Medienpool ist nur eine manuelle Linkeingabe ohne Link-Buttons möglich.

meugel
Beiträge: 38
Registriert: 9. Nov 2010, 21:12
Wohnort: suedtirol + wien
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.1.1] CKEditor Addon für REDAXO

27. Nov 2016, 16:12

Hallo,

ich habe ein Problem mit Sonderzeichen (Anführungszeichen oder Apostroph z.B. bei "wie geht's").
Wenn ich in der Modulausgabe stehen habe:

Code: Alles auswählen

<?php if (REX_IS_VALUE[1]) {echo 'REX_HTML_VALUE[1]';} ?>
dann bekomme ich jedesmal eine "Parse error: syntax error, unexpected 's' (T_STRING), expecting ',' or ';' ..." Meldung, und ich muss zuerst die Modulausgabe ausblenden, damit ich wieder normalen Zugang zum Artikelinhalt im Backend habe. Das selbe, wenn ich REX_HTML_VALUE[1] mit doppelten Anführungszeichen schreibe.

Hier die wichtigsten Werte:
REDAXO: 4.7.0
PHP: 5.6.27
MySQL: 5.5.53
CKEditor 3.1.1

Installation in einem Unterverzeichnis auf meinem Testserver.
Habe auch alle anderen AddOns deaktiviert, um zu schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ist nicht der Fall.

Bei einer älteren Website habe ich Redaxo 4.6.1 laufen, da gibt es diese Problem nicht.

Nachtrag: Habe die Modulausgabe folgendermaßen umgeändert:

Code: Alles auswählen

<?php if (REX_IS_VALUE[1]) { ?>REX_HTML_VALUE[1]<?php } ?>
Jetzt geht's. Ist halt in meinen Augen kein schöner Code.
LG Meugel

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: [v3.1.1] CKEditor Addon für REDAXO

30. Nov 2016, 15:26

Dies Abfrage

Code: Alles auswählen

<?php if (REX_IS_VALUE[1]) {echo 'REX_HTML_VALUE[1]';} ?>
ist unnötig.
Weil REX_HTML_VALUE[1] nur eine Ausgabe liefert, wenn sie gefüllt ist.
Daher kannst du den PHP-Kram weglassen und nur

Code: Alles auswählen

REX_HTML_VALUE[1]
eingeben

meugel
Beiträge: 38
Registriert: 9. Nov 2010, 21:12
Wohnort: suedtirol + wien
Kontaktdaten: Website

Re: [v3.1.1] CKEditor Addon für REDAXO

30. Nov 2016, 16:15

Danke Thomas,

das wusste ich nicht. werde den Code anpassen ...
LG Meugel

Zurück zu „Allgemeines [R4]“