[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
community addon access_request_de rex_com_user_id=**id*** - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

community addon access_request_de rex_com_user_id=**id***

17. Mär 2016, 18:03

Hallo,
bei der Demo des Community Addons steht im E-Mail Template von access_request_de (also dem Xform zur Registrierung) folgender Link den man dann zu Bestätigung klicken soll:

###REX_SERVER###index.php?article_id=15&rex_com_activation_key=***activation_key***&rex_com_user_id=1&rex_com_email=***email***

das steht jetzt die user id fix drinnen - daher hab ichs auf

###REX_SERVER###index.php?article_id=15&rex_com_activation_key=***activation_key***&rex_com_user_id=***id***&rex_com_email=***email***

geändert - leider wird aber die ID nicht übernommen - nur die email und der activation key

ich nehem an das müsste schon im xform ausgelesen werden müssen - wie kann ich das dazu schreiben?
wobei die id ja erst nach erfolgtem eintrag in die DB ausgegeben werden kann...

Code: Alles auswählen

generate_key|activation_key
hidden|status|0

fieldset|label|Login-Daten:

text|email|E-Mail:*|
text|firstname|Vorname:*
validate|empty|firstname|Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

text|name|Nachname:*
validate|empty|name|Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

password|password|Ihr Passwort:*|
password|password_2|Passwort bestätigen:*||no_db

html|required|<p class="form-required">* Pflichtfelder</p>

captcha|Bitte geben Sie den entsprechenden Sicherheitscode ein. Sollten Sie den Code nicht lesen können klicken Sie bitte auf die Grafik, um einen neuen Code zu generieren.|Sie haben den Sicherheitscode falsch eingegeben. 

checkbox|newsletter|Bitte schicken Sie mir Benachrichtigungen über Neuigkeiten.

validate|email|email|Bitte geben Sie die E-Mail ein.
validate|unique|email|Diese E-Mail existiert schon|rex_com_user
validate|empty|email|Bitte geben Sie Ihre e-Mail ein.
validate|empty|password|Bitte geben Sie ein Passwort ein.
validate|compare|password|password_2|Bitte geben Sie zweimal das gleiche Passwort ein

com_auth_password_hash|password_hash|password

action|copy_value|email|login
action|db|rex_com_user
action|db2email|access_request_de|email|
danke!
lg steri

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: community addon access_request_de rex_com_user_id=**id**

17. Mär 2016, 22:48

da hab ich mich vertan - die ID wird gar nicht benötigt - das &rex_com_user_id=***id*** brauchts eigentlich gar nicht - da nur anhand der email adresse (die eindeutig sein muss) und des activation keys der zugang akitviert wird

Zurück zu „Allgemeines [R4]“