[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community: User über freigeschalteten Zugang informieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
greyhound
Beiträge: 72
Registriert: 30. Mai 2011, 12:52

Community: User über freigeschalteten Zugang informieren

2. Sep 2015, 15:52

Hallo zusammen,

im laufenden Projekt sollen sich per xform Website-Besucher für einen Zugang zum internen Bereich registrieren können. Dabei wird der Status zunächst als 0 (requested) eingetragen. Ein Admin prüft daraufhin die Berechtigung des Users und schaltet in aktiv.

Gibt es für diesen Fall eine Möglichkeit, daß direkt eine Mail an den User rausgeht und ihm mitteilt, daß sein Konto nun aktiviert wurde?

Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum in der Userstabelle die Stati nicht übersetzt werden, es steht weiterhin z.B. translate:com_account_active (auch in einer frischen lokalen Instanz).

Es grüßt
greyhound

greyhound
Beiträge: 72
Registriert: 30. Mai 2011, 12:52

Re: Community: User über freigeschalteten Zugang informieren

5. Sep 2015, 16:14

Mittlerweile habe ich die normale Registrierungsprozedur wie im Tutorial umgesetzt, wobei die Email mit dem Aktivierungslink nicht an den User, sondern an den Administrator geht, der dann per Klick den User freischalten kann.

Wie kann ich nun aus dem Formular, welches auf der Seite des Aktivierungslinks kommt und die Aktivierung durchführt, eine Mail an den User senden, daß sein Konto aktiviert wurde?

Hier habe ich aktuell integriert:
action|db2email|activate_info|email
Dabei kommt die Email allerdings nicht beim User, sondern bei der eingetragenen Fehlermail von den Systemeinstellungen raus..

Zurück zu „Allgemeines [R4]“