[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] TinyMCE einrichten und konfigurieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
backes
Beiträge: 40
Registriert: 22. Aug 2007, 12:18

[gelöst] TinyMCE einrichten und konfigurieren

22. Okt 2007, 13:18

Hallo zusammen,

habe die 3.2 nun soweit erfolgreich auf 4.0 hoch geschraubt. Was mir noch ein paar Probleme macht ist der TinyMCE. Bisher habe ich mit dem WymEditor gearbeitet. Der scheint aber ein Problem mit UTF8 zu haben, zumindest in der Installation bei. Vielleicht liegt es an der nachträglichen Umstellung auf UTF8. Aber egal, nun habe ich den Tiny, welcher eh praktikabler ist, dank der funktionierenden Anbindung an den Medienpool.

Nun verstehe ich aber nicht genau, wie in den Modulen die Konfiguration des Tinys beeinflusse.

Code: Alles auswählen

 <?php
$value1 =<<<TEXT
REX_VALUE[1]
TEXT;

$editor1=new rexTiny2Editor();
$editor1->id=1;
$editor1->content=$value1;
$editor1->editorCSS = '../files/tmpl/css/lib/tinycontent.css';
$editor1->disable='justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull';
$editor1->theme='advanced';
$editor1->height='500';
$editor1->buttons3='formatselect,seperator,removeformat,seperator,tablecontrols,separator,search,replace,separator,print';
//$editor1->add_validhtml='img[myspecialtag]';
$editor1->show(); 
?>
Ich würde gerne die Standard Layouts des Editors mal durch testen. Aber über das im Tiny wiki angebene

Code: Alles auswählen

theme="xy"
tut sich nichts. Siehe oben. Außerdem würde ich gerne die Höhe des Viewports einstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das über die Module steuere?

Irgendwie muss das doch gehen, weil einzelne Buttons und so kann man doch auch mittels dieser Schreibweise steuern. :/

Vielen dank im voraus und beste Grüße,

backes
Zuletzt geändert von backes am 24. Okt 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

backes
Beiträge: 40
Registriert: 22. Aug 2007, 12:18

24. Okt 2007, 13:25

Für alle die es interessiert:

Die Einstellung ist im Fall von Redaxo im Addon eingestellt.

Ihr müsst die

Code: Alles auswählen

class.tiny.inc.php
öffnen! Diese findet man unter

Code: Alles auswählen

/redaxo/include/addons/tinymce/classes
!

In dieser Datei muss in der letzten Zeile die TextArea mehr "rows" erhalten. Im Moment sind lediglich 15 angegeben. Hoffe das hilft jemandem! :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“