[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Klick auf Metadaten/Sonstiges für Benutzer sperren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Klick auf Metadaten/Sonstiges für Benutzer sperren

6. Okt 2015, 17:34

Hi,

ich habe da noch ein Projekt in REDAXO: 4.3.2. Kann ich auch in diesem System einem Benutzer die Rechte für den Klick auf die "Metadaten/Sonstiges" entziehen?

Ich habe dem Benutzer schon editContentOnly[] gegeben, aber der Benutzer kann immer noch auf "Metadaten/Sonstiges" klicken und das will ich ihm nicht ermöglichen.

Außerdem will ich ihm nur Zugriff auf nur eine bestimmte Medienkategorie geben, was ich auch unter System "Medienordner" definiert habe. Der Benutzer kann dann zwar nur in die gewünschte Medienkatorie uploaden - das ist korrekt, aber er kann immer noch aus allen anderen Medienkategorien, die eigentlich für ihn unsichtbar sein sollten Bilder rausholen - das will ich abschalten.

Ich bitte um Hilfe. Gibt es dafür Lösungen?

Redaxo updaten auf eine neuere Version kann ich im Moment bei diesem Projekt nicht.

Danke im voraus.

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Re: Klick auf Metadaten/Sonstiges für Benutzer sperren

7. Okt 2015, 10:33

Hi all,

ach, Redaxo ist einfach der Hit, immer wieder!!! ... ich habe die Lösung jetzt gefunden. Wenn man unter Addons > Metainfo > auf das entsprechende Metainfo klickt und dann im Feld "Feldattribute" ein ...

Code: Alles auswählen

perm=admin[]
eingibt, dann werden diese Metainfos für Nichtadmins ausgeblendet.

Das war genau, was ich brauche.

Danke.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“