[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TvsShop - Seite 7 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
CWS
Beiträge: 68
Registriert: 15. Jun 2014, 12:09
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

17. Jun 2014, 10:29

Hey Michael & Ralf,

eine kleine Frage habe ich dennoch. Ist es so gewollt das in der neuen Shop-Version, in der Artikel Url die Kategorien fehlen oder kommt das noch?

Gruß Christian :-)

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

18. Jun 2014, 08:38

Hoi Chris,

ja das ist vom Autor so gewollt ;-) Ne, im Ernst, das mit den Kategorien ist noch nicht wirklich so richtig durchdacht, sodass ich das erst mal rausgelassen habe :-)

Denke das könnte noch mal kommen :)

Gruß, Michael :)

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 16:07

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem AddOn. Wie installiere ich es?

Ich habe mir das Addon runtergeladen, ausgepackt und in den Ordner redaxo/anclude/addons geschoben.
Dann habe ich im Redaxo auf installieren geklickt und eine Meldung bekommen, dass die ini geneiert wurde.

Und dann nichts mehr...

Ich verwende REDAXO: 4.4.1 und PHP: 5.4.29.

Weiß zufällig jemand, was ich falsch gemacht habe? Oder hat jemand nen Tipp, wie ich es noch probieren könnte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 16:17

Dann solltest Du die beiliegenden Module per Hand "installieren" also in die Zwischenablage und dann in Redaxo anlegen ☺️

Gruß, Michael

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 17:30

Hallo,

das wird mir leider nicht viel bringen, weil die Module ja auch aus den zugehörigen Datenbanktabellen was auslesen möchten. Diese Tabellen wurden aber schon gar nicht angelegt.

Ich kann das AddOn weder aktivieren noch taucht in meinem Backup irgendwo eine Bearbeitungsmöglichkeit auf.

Wenn ich jetzt wieder auf installieren klicke, dann bekomme ich nur ein leeres Fenster bzw. die AddOn Seite ohne Addon-Auflistung

Vielleicht irgendwelche anderen Vorschläge?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 17:33

leere Seite = PHP Fehler sind da werden aber nicht angezeigt.
http://stackoverflow.com/a/6575502

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 17:53

Noch mal Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle und nette Hilfe.

Ich bekomme eine Menge Strict Standards, aber keinen Fehler ausgegeben.
Und die sollten doch eigentlich nicht die Installation eines AddOns aufhalten, oder?!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 17:59

Ne eigentlich nicht. Ist da wirklich nicht ein Error? Nur Strict Meldungen und danach leere Seite?

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 18:42

Hallo,

hab noch mal ganz genau geschaut. Alles Strict Meldungen, noch nicht mal ne Warnung mit dabei.

Hab auch schon die 0.96 Version auf einem anderen Server in einer anderen Installation ausprobiert, geht leider auch nicht. Mit der 0.95 Version leider auch das gleiche.

Das ist merkwürdig...

Noch irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: TvsShop

2. Jul 2014, 19:18

Habs grad mal installiert. Meldung kam "TvsShop-Ini-Datei wurde generiert!". Vielleicht wird die bei dir nicht erzeigt wegen Rechteproblemen oder so?

@Michael: Strictmeldungen beseitigen irgendwann mal nicht vergessen ;)

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

3. Jul 2014, 09:37

Mmh dachte die wären schon raus, es kommt die Tage aber ein Update, da schaue ich noch mal nach ;-)

Grundsätzlich muss das Addon aber laufen, selbst wenn die Ini nicht da ist, die wird auch beim Wechseln zum Addon generiert, aber es scheint ja die Addon-Seite selbst nicht zu laufen oder ?

Gruß, Michael :)

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

3. Jul 2014, 13:41

Hallo,

erst mal noch mal Danke Danke Danke.

Also ich hab mir das jetzt mal ein wenig genauer angeschaut.
Offensichtlich vertragen sich bei mir das SEO Addon und das Shop Addon nicht.

Sehr seltsam ist außerdem, dass es auf zwei verschiedenen Systemen auf unterschiedelichen Servern nicht kompatibel ist (auf dem einen habe ich noch ein altes Seo-Addon, auf dem anderen das neueres SEO 42), wenn ich aber mal eine Installation lokal mache funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

3. Jul 2014, 13:46

Mmh,

also habe es mit verschiedenen Versionen von SEO42 und auch Rexseo laufen, aber auch ganz ohne, bisher keine Probleme :(

D.h. wenn Du SEO deaktivierst gehts ?

Gruß, Michael

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

3. Jul 2014, 16:58

Ja, so ist es.

Wenn ich dann aber den Shop erfolgreich installiert habe und dann wieder SEO aktivieren möchte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und dann funktioniert auch das Frontend nicht mehr.
Fehlerausgabe waren wieder nur Strict-Meldungen.

Zum Mäuse melken...

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

3. Jul 2014, 19:28

Hast du denn den Header richtig bestückt?
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

angold
Beiträge: 11
Registriert: 3. Mär 2012, 14:03

Re: TvsShop

4. Jul 2014, 12:21

Hallo,

da muss ich ja jetzt mal ganz doof nachfragen: Was bedeutet denn "Hast du denn den Header richtig bestückt?"

Mir leuchtet ebenso gerade nicht ein, wie der Header in meinem Frontend mit der AddOn Installation im Backend zusammenhängt. Das macht für mich keinen Sinn, ich lerne aber immer wieder gerne etwas dazu.

Für mich stellt sich die Problematik jetzt so dar:
Die Kombination aus meiner Redaxo Version, der RexSeo Version und der TvsShop Version vielleicht auch in Zusammenhang mit den Servereinstellungen sind nicht kompatibel.

Mein Plan daher: Ich mache einfach ein Redaxo Update und nutze dann das Seo42 Addon. Dann funktioniert wenigstens alles.

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: TvsShop

7. Aug 2014, 19:51

Hallo
ich möchte noch einmal das Thema Varianten (z.B. Größe,Farbe) aufgreifen.
Hat hier mal schon jemand mal einen Lösungsansatz für den TVSshop gefunden ?

l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

7. Aug 2014, 20:00

Also eine Variante habe ich mal erweitert gehabt. Das muss ich mir jetzt demnächst auch noch mal ansehen und fit für die aktuelle Version machen.

Zu sehen unter www.kiezcurry.de

Da kann ich aber wohl erst nächste Woche was zu sagen.

Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: TvsShop

7. Aug 2014, 20:47

Hey Ralf,
das klingt spannend :)
Freu mich schon drauf.
l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

syn
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2012, 18:51

Re: TvsShop

12. Aug 2014, 12:15

in der beschreibung des addons müssen unbedingt noch einige eckdaten!
wie z.b.
- welche zahlungsmöglichkeiten gibt es out of the box
usw.

eine feture list...

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

14. Aug 2014, 10:34

Hi,

das liegt wohl daran das es keine Zahlungsmöglichkeiten gibt ;-)

Der Shop hört mit dem Bestellmail an den Betreiber auf :-)

Gruß, Michael :)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

14. Aug 2014, 22:35

syn hat geschrieben:in der beschreibung des addons müssen unbedingt noch einige eckdaten!
wie z.b.
- welche zahlungsmöglichkeiten gibt es out of the box
usw.

eine feture list...
Dann frag doch beim Entwickler nach, ob Du das übernehmen kannst nach Rücksprache mit ihm. Diese Forderungs- und Erwartungshaltung ist exakt das, was aktuell (unabhängig von REDAXO) in der Opensource-Welt meiner Meinung nach ziemlich schief läuft. Immer mehr wollen nur partizipieren und bringen keinen konstruktiven Beitrag außer Kritik, dass irgendwas fehlt oder nicht funktioniert. Folgewirkung ist, dass Entwickler immer weniger Lust haben, ihre Sachen öffentlich zu teilen und sich auf Kreise beschränken, wo es ein ausgewogenes Geben und Nehmen gibt.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

15. Aug 2014, 06:30

Du sprichst mir wie immer aus der Seele, Rüdi ;-)

Gruß, Michael

Benutzeravatar
CWS
Beiträge: 68
Registriert: 15. Jun 2014, 12:09
Kontaktdaten: Website

Re: TvsShop

15. Aug 2014, 08:58

Moin,

ja das ist die ICH-Gesellschaft. Und nach einem die Sinnflut.... ;-)

@ Michael:

Der Nuxx und ich am Shop ein bissl rumgeschraubt und dem Bestellformular eine Bestätigung der AGB´s und Widerrufsbelehrung hinzugefügt und wenn Zahlungspflichtig bestellt wurde, kann man wenn man möchte auch per Paypal bezahlen. Die Eingabe der Paypaladresse muss noch mit den Einstellungen des TVSshop verknüpft werden.

Habe auch dem Artikel eine Kurzbeschreibung hinzugefügt, die wenn gewünscht in der Artikelübersicht mit angezeigt wird. Allerdings funktioniert die gerade nur mit Neuinstalltion. Irgendwo ist da noch ein kleiner Fehler drin, das die zusätzliche Spalte beim Re-Installieren mit eingfügt wird.

Und in Vorbereitung meinerseits sind zwei Seiten mit Shipping und Payment, die vor dem Bestellformular erscheinen sollen, wo man die gewünschte Versand- und Bezahlmethode wählen kann. Ich stelle das euch gerne bereit und Nuxx nichts dagegen hat. Ich hoffe mal nicht. ;-)

Ihr könnt gerne unter http://www.cms-webdesign-seo.de/shop/ eine Testbestellung machen. Aber bitte auch irgendwie deklarieren, das es eine ist...

Gruß Christian :-)

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: TvsShop

15. Aug 2014, 09:22

Der Nuxx und ich am Shop ein bissl rumgeschraubt
wollt ich auch gerade sagen.
Wenn noch die Lösung mit den Varianten von Ralf zu mir kommt, baue ich diese mit ein und schick Dir @Michael dann unseren Fork.

Schönen Gruß aus Kaputtgart
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“