[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

6. Sep 2011, 11:41

Hi Hirbod,

auch wenn ich das Sahneteil (derzeit noch) nicht "gebrauche" auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Arbeit!!! :D :D :D :D :oops:

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 16:49

Hirbod - klasse :)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 18:00

Habs noch nicht getestet, klingt aber sehr viel versprechend.
... wenn man jetzt noch echte Unterordner im Medienpool hätte, dann könnte ich mein Miniaddon zur Bildverwaltung im Trash ablegen, bevor es überhaupt fertig geworden wär.


PS: Wozu ist die .htaccess in dem Addon-Ordner gut?

PPS: In der pages/upload.inc.php und action/action.upload.php steht:

Code: Alles auswählen

	ini_set('error_reporting', E_ALL);
	ini_set('display_errors', 1);
Das sollte da besser so nicht drin stehen! Wenn überhaupt, dann mit einer Debug-Variablen in der Config zu-/abschaltbar machen.
Ich nutze meine eigenen globalen error-reporting-Einstellungen.


Datei: rex_multiupload/install.inc.php
In der Datei ist die Behandlung der Datei inlcudes/pages/mediapool.inc.php etwas unglücklich gelöst. Was passiert wenn das Kopieren der gepatchten mediapool-Datei fehlschlägt?
Die Datei wird erst umbenannt (rename) und dann wird versucht die Datei von A nach B zu kopieren. Wenn dieser Kopiervorgang allerdings fehlschlägt, gibt es keinen Fallback zur originalen Datei. D.h., der Anwender steht jetzt ohne mediapool.inc.php-Datei da!
Und am Rande angemerkt sei noch, rename() gibt wie die meisten Funktionen auch ein TRUE oder FALSE zurück. Dies sollte zur Fehlerkontrolle ebenfalls verwendet werden, da die copy-Funktion Dateien ohne Nachfrage einfach überschreibt.

Wenn ich das richtig sehe ...
Gleiche Datei - Zeile 34

Code: Alles auswählen

	$start_dir		= $REX['HTDOCS_PATH'] . '/redaxo/pages';
Zeigt auf ein Verzeichnis das nicht existiert. Ein paar Zeilen später wird es angelegt - aber wozu?
Zuletzt geändert von Koala am 9. Sep 2011, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

9. Sep 2011, 19:26

Hirbod hat geschrieben:3. Muss ich mir noch überlegen :) - Bin momentan zeitlich etwas eingespannt
Evtl. könwer zusammenlegen.. ich hatte jstree eh schon mal als rex addon angefangen - u.a. um rex-weit die Funktionalität zur Hand zu haben.. da gäbs nämlich diverse Stellen wo das cool wäre.. Struktur/Mediapool/etc.. (habs aber erstmal wg. Zeitmangel liegenlassen)
Würde man darauf aufsetzen, dann wäre im übrigen noch ein switch FS/Mediapool das Sahenhäubchen.. ;) (und dann auch nicht mehr arg aufwändig..)

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 19:42

bezieht sich auf: addon_rex_multiupload_0_9_2

ACHTUNG
Die zur Installation vorgesehene und geänderte Datei patches/mediapool.inc.php ist nur kompatibel zur Redaxoversion 4.3.1 !!!
In der Addon-Beschreibung steht aber als verwendbare Redaxoversion: "4.2.x, 4.3.x". Dem ist nicht so. Es gibt erhebliche Differenzen zwischen diesen Dateien innerhalb der Redaxoversionen!
Hier muss unbedingt auf die Redaxoversion geachtet werden!
Es ist sehr leicht möglich, unterschiedliche mediapool-Dateien der entsprechenden Redaxoversionen bereitzustellen und diese bei der Installation dann zu verwenden.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

10. Sep 2011, 07:19

Hi,

vielen Dank für das ganze Feedback bisher.

@ Jan: Darüber reden wir mal in den nächste Tagen.

@ Koala:

Viele Dank für deine Fehlersuche und der schnellen Reaktion. Selbstverstänlich hast du in _allen_ kritischen Punkten recht. Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.

Alle deine Puntke habe ich umgesetzt.

Update: 10.09

In dieser Version sind diverse Bugs und gravierende Mängel gefixt.

- Installationsprozess hat jetzt eine sichere Prüfmethode
- Installationsprozess unterscheidet zwischen 4.3.1 und 4.3.2 und nutzt dementsprechendes Patchfile.
- Notices entfernt
- Bugs entfernt
- .htacces aus Addonverzeichnis entfernt
- Fehlerhaftes Erstellen von Ordner "pages" gefixed
- display_errors / error_reporting über ini_set() sind Standardmäßig jetzt deaktivert, kann in der config.inc.php über die Debug-Variable jedoch zugeschaltet werden
- Weitere, kleine Bugs entfernt


Wichtiger Hinweis: Alle, die Redaxo 4.3.2 (und _wirklich nur diese Version_) einsetzen und eine Vorgängerversion von Multiupload (< 0.9.3) installiert haben,müssen Multiupload zwingend über "Addons -> löschen ; löschen.

Nach diesem Vorgang ist zwingend eine komplette Neuinstallation von "Rex Multiupload" notwendig, damit alles wieder funktioniert.

Vorgang:
- Multiuploader deinstallieren
- Multiupload Version 0.9.3 und höher uploaden + installieren.

Danach ist alles Safe und funktioniert wieder anständig. Ein einfaches Überschreiben führt zu Datenmüll und potenziellen Fehlerquellen.

Fragen jederzeit im Forum :)

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

10. Sep 2011, 21:30

Hirbod hat geschrieben:Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.
Hatte mir die 0.9.2er-Version noch gar nicht installiert; nur den Code mal so blanko durchgesehen.
Werd das mit der 0.9.3er-Version auch wieder so machen aber bin mir da jetzt eigentlich sicher, dass ich da nichts gravierendes mehr finden werde :-D
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

11. Sep 2011, 13:58

Koala hat geschrieben:
Hirbod hat geschrieben:Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.
Hatte mir die 0.9.2er-Version noch gar nicht installiert; nur den Code mal so blanko durchgesehen.
Werd das mit der 0.9.3er-Version auch wieder so machen aber bin mir da jetzt eigentlich sicher, dass ich da nichts gravierendes mehr finden werde :-D
Hi,

nimm bitte 0.9.4, es fand gerade noch ein kleines Update statt :)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:25

Hi,

bin immernoch schwer beeindruckt!

Eine Kleinigkeit habe ich:

Wenn ich in der Addonübersicht die Hilfe/Info zu dem Addon aufrufen möchte (?) erhalte ich folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/functions/function.rexdev_incparse.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/help.inc.php on line 22

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/functions/function.rexdev_incparse.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php:/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/sleightofhand/classes/phpQuery/:/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/sleightofhand/classes/phpQuery/plugins/') in /home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/help.inc.php on line 22
Was mag sich da denn beissen? Die Hilfe von sleightofhand ist problemlos aufrufbar....

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:44

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Wenn ich in der Addonübersicht die Hilfe/Info zu dem Addon aufrufen möchte (?) erhalte ich folgende Meldungen:
Hirbod hat scheinbar mit dem addon_template losgelegt.. und dabei die angemahnte function entsorgt.. was aber insofern auch wurscht ist, weil die beiden text files die da bezogen würden auch nicht vorhanden sind..
sprich: ignorieren fürs erste..
und: mit SOH hat das nix zu tun..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:51

Danke sehr!
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 22:00

Hi,

Version 0.9.5 ist draußen und behebt das Problem mit der Hilfeseite.
Danke für's fleißige melden der Probleme. So wie es aussieht, könnte das auch fester Bestandteil von REX5 werden, den Rest kläre ich mit Jan :)

LG
Hirbod

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 22:55

Danke! Das für REX 5 fänd ich gut!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Sep 2011, 08:25

HI...
erstmal Danke für das AddOn ... richtig g. ;) ...

Ich hab das nun auf diversen Servern ausprobiert und es lööpt einwandfrei (sog. auf 1und1 ;) ...
jetzt allerdings habe ich nen Server auf dem es nicht ganz rund läuft (gut liegt sicher am hoster).
Das AddOn lässt sich installieren, läuft auch...
Die Bilder werden auch einwadfrei hochgeladen, nur kommt am Ende immer
die Meldung "fehlgeschlagen" (rot)... wie gesagt das Bild wurde hochgeladen, und auch
in der Kategorie richtig zugeweisen ... Evtl. rechte Problem?

Danke. grz. Chris

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Sep 2011, 13:32

Hi,

um den Fehler zu bestimmen, würde ich dir empfehlen die Extension "Firebug" für Firefox zu installieren und während des Uploads (vorher öffnen) in die Konsole zu schauen. Nach dem Upload schickt die action.inc.php einen Status zurück. Rot deutet auf Schreibrechte oder irgend einem PHP-Fehler. In der Konsole dann auf den Request klicken und dir die "Antwort" anschauen.

Oder mir nen Zugang schicken.

LG
Hirbod

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Sep 2011, 11:19

Wenn ich das Addon, welches übrigens Spitze ist, aktiviere geht mein TinyMCE nicht mehr Korrekt :shock:

Modul wird angezeigt, aber die entsprechenden Buttons nicht. Jemand ne Idee? das mit dem roten Balken "upload fehlgeschlagen" ist bei mir auch -- aber da die Dateien da sind kann ich mit leben.

Aber das mit dem TinyMCE ist mist.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Sep 2011, 12:50

Hi,

kann den Fehler nicht nachvollziehen. Welche Redaxoversion? Welcher Browser?
Bei mir läuft alles. Kann nich jemand Probleme mit Tiny feststellen, nachdem Rex Multiupload installiert wurde?


LG
Hirbod

pittgfx
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2007, 11:11

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

28. Sep 2011, 10:56

Habe ein Problem im Internet Explorer 9, wenn ich dort was hochladen will erscheint ein Popup mit:

Fehler: Die Datei ist leer

Im Firefox klappts ohne Probleme.

pittgfx
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2007, 11:11

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

28. Sep 2011, 17:13

Es lag am Server selbst, der Hoster hatte was falsch konfiguriert… :roll:

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

29. Sep 2011, 19:31

pittgfx hat geschrieben:Es lag am Server selbst, der Hoster hatte was falsch konfiguriert… :roll:
Hi,

sei doch so nett und schilder genau, was denn falsch eingestellt war. Der Gedanke bei Open Source ist, seine Ideen, Meinungen, Code etc zu teilen, nicht immer alles für sich zu behalten. Deswegen stelle ich auch meine nicht exklusiven AddOns für die Allgemeinheit zur Verfügung, genau wie Yakamara das mit Redaxo auch macht.

Eventuell haben doch andere Probleme, die selben wie du, und hätten hiermit einen Lösungsansatz :-)

Danke.

Hirbod

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

4. Okt 2011, 12:08

Hallo Hirbodm,

ich habe das Addon jetzt in einigen Webs laufen. Super.

Was mir aufgegfallen ist:

Wenn ich im Medienpool-PopUp via Multiupload Bilder hochgeladen habe kann ich die Bilder nicht mehr in den Artikel übernehmen. Die Links "Datei übernehmen" fehlen überall (der Button auch).

Wenn ich nach dem Upload den Mediepool schliesse und wieder öffen ist alles wieder da. Tata :-)

Ist so nicht schlimm. Wundert mich nur.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

6. Okt 2011, 23:00

Hirbod hat geschrieben:Hi,

kann den Fehler nicht nachvollziehen. Welche Redaxoversion? Welcher Browser?
Bei mir läuft alles. Kann nich jemand Probleme mit Tiny feststellen, nachdem Rex Multiupload installiert wurde?


LG
Hirbod
habe die letzte radaxoversion -- also 4.3 -- broser ist dabei egal -- sowohl bei ie und firefox tritt das prob mit tiny auf

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Okt 2011, 20:10

bb_web hat geschrieben: habe die letzte radaxoversion -- also 4.3 -- broser ist dabei egal -- sowohl bei ie und firefox tritt das prob mit tiny auf
Hi,

also ich habs noch mal geprüft... ich hab diese Probleme nicht. Kann da nicht helfen. Anscheinend bist du bisher auch der einzige...

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Okt 2011, 10:36

ok -- keine ahnung -- werds mal beobachten, und wenn ich ne lösung finde hier posten

69waterproof
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2009, 08:25
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Okt 2011, 15:28

Hallo

Erst mal danke für das tolle Addon. Ich bin begeistert.

Das Bild-Übernehmen-Problem kann ich reproduzieren. Rex 4.3.2 / Firefox / Multiupload 095

Wie folgt vorgehen:
In Tinymce Medienpool öffnen (Links sind noch da)
Klick auf Multiupload (nichts weiter tun)
Klick auf Medien (Links sind weg)

Gruss
Adrian
Azular Webdesign

Zurück zu „Allgemeines [R4]“