[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - Seite 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Jan 2012, 17:31

fietstouring hat geschrieben:Tolles Addon, nur bei der Installation hapert es leider, ich musste die medienpool.inc.php auf den Besitzer PHP-USER umstellen damit diese rename-sache klappt, ansonsten erscheint der multiupload nicht im medienpool sondern nur im Addon.
VIelen Dank für deine Meldung, das könnte durchaus häufig bei einigen Hostern auftreten. Ich habe dafür im nächsten Update eine Lösung. Hab in irgend einem Quelltext von Gregor Harlan (glaube be_settings) eine elegante Lösung gesehen, Redaxo zu zwingen eine andere Datei anstatt des Originalfile zu nutzen. Dadurch erspare ich für die Zukunft das hin und herkopieren der Patched files.

Ich werde das später implementieren und testen.

HE: Es wäre super, wenn mir irgendjemand eine Testumgebung auf HE erstellen würde, damit ich das selbst einmal testen könnte. (Firebug liefert teilweise sehr interessante Ergebnisse ;))
Wäre evtl. in der Lage das für HE lauffähig zu bekommen.

LG
Hirbod

jimhein
Beiträge: 69
Registriert: 3. Sep 2007, 11:00
Wohnort: Berlin

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Jan 2012, 18:00

Hi Hirbod,
schicke dir gleich Zugangsdaten zu einem HE Testaccount...
lg
ingo

jimhein
Beiträge: 69
Registriert: 3. Sep 2007, 11:00
Wohnort: Berlin

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Jan 2012, 19:01

Hirbod hat geschrieben: HE: Es wäre super, wenn mir irgendjemand eine Testumgebung auf HE erstellen würde, damit ich das selbst einmal testen könnte. (Firebug liefert teilweise sehr interessante Ergebnisse ;))
Ich habe gerade die Lösung gefunden:
Es lag doch am HE Rechtesystem. Ich habe einen "frischen" FTP-User angelegt und die (mir bislang unbekannte) Eigenschaft "Webserver User" aktiviert. Danach gab es bei der Installation keine Fehlermeldung bzgl. irgendwelcher Schreibrechte mehr und das REX Multiupload Addon funktioniert tadellos.

lg
ingo

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Jan 2012, 22:32

UPDATE:

ACHTUNG: DIESE VERSION NICHT MIT DEM INSTALLER UPDATEN. BITTE VORHER DIE ALTE VERSION VOLLSTÄNDIG LÖSCHEN, DANACH IST AUCH EIN GEFAHRLOSES INSTALLIEREN ÜBER INSTALLER / FTP MÖGLICH!

Houston - we're stable.

Ich habe heute rex_multiupload nochmal unter der Haube aufgeräumt und bin endlich bereit, das Release als 1.0 zu kennzeichnen. Die komplette Installationsroutine wurde gekillt. Es findet kein Patch mehr der Dateien im include/pages Ordner statt. Dadurch sind diverse Problemfaktoren behoben (trotz meiner Sicherheitsprüfungen)

Der tatsächliche Pfad wird jetzt einfach mittels ExtenstionPoint / Funktion überschrieben und lädt die Datei direkt aus dem AddOn-Ordner. Kein rename, kein kopieren etc. mehr notwendig. Dadurch sind die Probleme für User mit Unterschiedlicher FTP/WEB Gruppe behoben! Es ist nicht mehr notwendig, manuell die Patchfiles umzuziehen. Des Weiteren habe ich 3 kleine Bugs behoben. Die fehlerhafte .htaccess + nicht vorhandene Backend.css wird ebenfalls nicht mehr eingebunden. Kein Error mehr in Firebug :-)

WICHTIG: REX_MULTIUPLOADER VOR DER INSTALLATION UNBEDINGT!!!!!! LÖSCHEN! KOMPLETT ENTFERNEN! (DEINSTALLIEREN -> LÖSCHEN) ANSONSTEN WIRD DER MEDIENPOOL ZERSCHOSSEN. NACH DEM LÖSCHEN NEUES PAKET UPLOADEN UND NEU INSTALLIEREN. DANACH IST ALLES SAFE!

Alle, die bisher keine Probleme hatten, können natürlich bei der aktuellen Version bleiben (ich rate davon jedoch ab)

VIel Spaß mit dem Update.
Hirbod

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

williGimbel
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2011, 15:16

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Jan 2012, 22:21

Hallo Hirbod,

lokal mit mamp ist das ein Wunderwerk. Mein erster Text bei HE mit Webpack L schlägt fehl. Ich habe "Files" auf 777. Der ftp-User hat einen Haken gesetzt bei "Webserver-Benutzer". Es ist eine frische Installation Redaxo 4.3.2 mit default Addons, PHP: 5.2.17, MySQL: 5.1.49, addon_rex_multiupload_7.zip aus den Downloadbereich.

Mit Firebug erhalte ich:
<b>Warning</b>: stream_copy_to_stream() expects parameter 2 to be resource, boolean given in <b>/is/htdocs/wp1189634_5AAQJL8SXF/www/redaxo/include/addons/rex_multiupload/action/action.upload.php</b> on line <b>28</b><br />
{"error":"Die Datei konnte nicht gespeichert werden.Der Upload wurde abgebrochen, oder es handelt sich um einen internen Fehler"}

Sobald ich dein Addon aktiviere, ist die angezeigte Version unter System: "Version REDAXO: 4.3.1"
Wenn ich multiupload deaktiviere, steht dort wieder 4.3.2, falls das irgendwas bedeuten mag.

Falls das was nützt kann ich Dir auch Zugangsdaten schicken.

Ich teste mal einen anderen Host.

herzlichen Gruß, M

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Jan 2012, 04:09

Hi williGimbel,

der von dir genannte Fehler wurde schon mal hier aufgeführt, jedoch konnte ich ihn bis heute nicht fixen, da ich nicht genau wusste was los ist. Ich konnte den Fehler jetzt lokalisieren.

Ich nutze in der action.upload.php in der Zeile 27

Code: Alles auswählen

$temp = tmpfile();
und übergebe diesen Wert an die Funktion

Code: Alles auswählen

stream_copy_to_stream($input, $temp);
Da einige Hoster jedoch die Funktion $tmpfile() nicht unterstützen bzw. kein korrekter Wert sondern nur ein BOOLEAN zurück gegeben wird (TRUE oder FALSE), kommt es zur besagten Fehlermeldung. Da ich dadurch nicht weiss, wie die temporäre Datei heisst, schlägt der Upload fehl.

Diesen Fehler konnte ich durch einen einfachen Workaround fixen.

Code: Alles auswählen

if(!$temp){
    $temp = fopen("php://temp", "wb");
}
Funktioniert also tmpfile() nicht, greift fopen() und liefert genau das, was wir brauchen.

Problem behoben. Bitte teil mir mit, ob das geklappt hat, da ich keine HE Testumgebung habe, jedoch bin ich sicher, das mein Workaround funktioniert.

Gleich kommt nen Update-Post ;)

LG
Hirbod
Zuletzt geändert von Hirbod am 11. Jan 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Jan 2012, 04:12

UPDATE VERSION 1.2.0

Wichtiger Hinweis: Diese Version nur direkt überspielen, wenn du von 1.0.1 und höher ein Update installierst. Alle Versionen darunter bitte die Anleitung von 1.0.1 beachten (AddOn komplett löschen und neu uploaden) - Updater von 1.0.1 können einfach die Dateien überschreiben und sogar ohne Re-Install fortfahren


Diese Version behebt einen Fehler, welcher bei einigen Hostern auftritt (vor allem bei Host Europe)
stream_copy_to_stream() expects parameter 2 to be resource...

Des Weiteren hatte ich in der config.inc.php versehentlich den Wert der Redaxo-Version immer auf 4.3.1 gesetzt, was natürlich auch zur falschen Einbindung des Patched-FIle kam. Ist jetzt behoben.

Viel Spaß mit dem AddOn.

Bitte weiterhin fleissig Bugs melden, nur so kann für die Zukunft immer ein stabiles AddOn gewährleistet werden.

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

LG
Hirbod

williGimbel
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2011, 15:16

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Jan 2012, 16:02

Hallo Hirbod,

Du beantwortest um 4 Uhr morgens Forenbeiträge?? Dann hoffe ich schläfst du jetzt.

Es klappt! Ich kann bei HE Uploads machen!

Was mir bei Dateien bei 2mb oder größer auffällt ist: er rechnet bis 100% (2.0 mb) hoch, wartet ein Moment und verdoppelt dann auf 4mb und lädt weiter hoch. Bei 100% angelangt zählt er wieder 2mb hinzu und lädt jetzt 6mb hoch.

Aber solange die Bilder in für Web sinnvollen Größen bleiben, klappt das wunderbar.

Danke sehr!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Feb 2012, 00:33

Hi,

kurzer Hinweis. Version 1.3.0 ist live und bringt Kompatibilität für Redaxo 4.3.3. Das war's.
Auch 4.3.2 Nutzer dürfen Updaten, bringt euch jedoch keinerlei neue Funktionen.

LG
Hirbod

doris
Beiträge: 31
Registriert: 16. Apr 2007, 13:37

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

13. Feb 2012, 12:22

Habe mir gerade das REX Multiupload installiert und bin begeistert.
Was jetzt noch total cool wäre...
Wenn man (für alle gleich) noch Titel, Description und Copyright hinzufügen könnte.

Ansonsten echt cool, werde es bestimmt häufig verwenden :)

doris
Beiträge: 31
Registriert: 16. Apr 2007, 13:37

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

13. Feb 2012, 12:25

und wenn ich schon bei 'wünsch Dir was' bin.
Man könnte natürlich auch Titel/Beschreibung/Copyright aus dem EXIF/IPTC Daten ziehen...
Wenn ich mal Zeit habe...

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

13. Feb 2012, 16:39

@Doris: ggf. statt IPTC gleich XMP (IPTC-Kompatibel) http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible ... a_Platform vorsehen, wenn du dann mal ganz viellll Zeit hast?? :)

... Ab 2003 ist neben die Speicherung im technischen Format des IPTC-NAA-Standards die Speicherung im XMP-Format (Extensible Metadata Platform) getreten, dabei sind allerdings die im IPTC-NAA-Standard definierten Felder mit ihrer Bedeutung erhalten geblieben. Dies ist im IPTC Core Photo Metadata Standard seit 2004 definiert. Produkte des Unternehmens Adobe Systems Inc. unterstützen sowohl die Speicherung im Format des IPTC-NAA-Standards als auch im XMP-Format und führen darüber hinaus eine Synchronisierung der Metadatenwerte zwischen den beiden Formaten durch, dazu gibt es eine umfassende Anleitung (Guideline) der Metadata Working Group.
...
Gruss, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

14. Feb 2012, 06:48

Hallo Doris,

also ich schließe eine Sync-Funktion erstmal aus. Da das ganze Ding ein "Multiuploader" ist, und ein Upload für einzelne Dateien (klar geht das auch..) eigentlich nicht die Idee dahinter war, würde ich das Feature vorerst ablehnen. Die Felder kann man beim einzelnen Upload ja vor dem Abschicken ausfüllen.

Du kannst dich natürlich selber daran hängen und vllt ein Plugin für den Uploader bauen.

LG
Hirbod

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

13. Mär 2012, 01:08

UPDATE VERSION 1.3.1

Vielen Dank für die Meldung des Problemes von TinyMCE in Verbindung mit dem REX Multiupload AddOn. Das Problem konnte mit Hilfe von Andreas Eberhard und vor allem Gregor Harlan gefunden und gefixed werden.

Es gibt jetzt ein Update des Multiuploaders.
Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Version 1.3.1 behebt das Problem. Es wird jedem empfohlen das Update zu installieren, da es auch zu Problemem mit anderen AddOns kommen kann. (AddOns die unbedingt eine saubere Ausgabe ohne Whitespace oder BOM zeichen benötigen)

LG
Hirbod

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Apr 2012, 08:46

HI,
ich habe nun auf mehreren unterschiedlichen Servern versucht eine größere Datei hochzuladen (ca 100 MB), leider ist der upload bei allen "fehlgeschlagen". Jemand eine Idee wie ich den Fehler zumindest loaklisieren kann... Danke.

Die Daten wurden leider auch nicht übertragen...

grz. Chris
Zuletzt geändert von darwin am 3. Apr 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Apr 2012, 09:32

Hi Chris,

ich bekomme auf vielen Servern immer die Meldung "fehlgeschlagen" der Upload funktioniert (bei mir) aber trotzdem.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Apr 2012, 11:52

Hi,

ich bekomme nie fehlgeschlagen... Neueste Version installiert? Es wäre toll wenn ich einfach mal einen Redaxo-Account bekommen könnte, dann würde ich der Sache evtl. auf den Grund gehen können.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

3. Apr 2012, 12:43

PM ist an Dich raus @Hirbod .. Danke schonmal.
grz. Chris

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

30. Apr 2012, 09:24

Hallo hirbod,
leider funktioniert der Multiupload nicht im IE ( getestet 8,9 -> Win7).
Einzeln kann man Dateien hochladen, Drag&Drop und Multi leider nicht.
Liegt nich am AddOn, eher am Upload Script: http://valums.com/ajax-upload/

Kann das jemand bestätigen?
Selbst auf der Entwickler Seite (Demo) kann ich keine mehrfach Daten hochladen. :(

grz. Chris

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

1. Mai 2012, 18:29

Hi darwin,

die von dir genannten IE-Versionen unterstützen kein HTML-5 Multiple Fileselect. Ist erst ab IE10 möglich. Ist auch kein Bug, sondern Schuld am Browser.

Ich hab dennoch noch ein paar Bugs gefunden (auch für neuere FF-Versionen) - und habe am JS aufgeräumt und gepatched. In den nächsten Tagen gibt es noch mal eine leicht überarbeitete Version des Multi-Uploaders.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Mai 2012, 07:50

perfekt. Danke.
grz. Chris

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Mai 2012, 22:52

Hi,

REX Multiupload is 2.0.

WICHTIG: Nach dem Upload unbedingt das AddOn reinstallieren. Das gilt für alle die Updaten!


Es ist geschafft, eine neue Version ist Online. Dieser Thread bleibt weiterhin der User-Thread, habe jedoch einen neuen für die Übersicht und vor allem für Entwickler erstellt.

Alle Infos zu den extremen Veränderungen findet ihr unter:

http://www.redaxo.org/de/forum/post99387.html


Download der Version:
http://www.github.com/nightstomp/redaxo_multiupload

oder direkt:

http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Viel Spaß mit der neuen Version.

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Mai 2012, 08:21

installiert. getestet. wow. Danke für das AddOn.
grz. Chris

PS: ich geh mal weiter testen ;)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

14. Mai 2012, 03:45

UPDATE AUF VERSION 2.0.2 | 14.05.2012
In der Version 2.0.1 hat sich leider in der Upload-Class ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch Dateien immer in "Keine Kategorie" (ID: 0) gesynct wurden, auch wenn in der Liste nach dem Upload die korrekte Kategorie angezeigt wurde (falscher Parameter an den Upload-Stream gesendet). Version 2.0.2 behebt dieses Problem.

Nach dem Upload ist zwingend ein Re-Install des AddOn notwendig, weil die JavaScript-Dateien ansonsten nicht überschrieben werden. Danach bitte den Browser-Cache.

Download:
http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

8. Jun 2012, 09:46

Hallo Leute,

Wie weiter oben schon angedeutet habe ich auch das Problem dass der Upload immer als "fehlgeschlagen" angezeigt wird. Allerdings funktioniert er und die Datei wird korrekt gespeichert!

Ist eigentlich nicht so schlimm, wundere mich nur warum das so ist.. Jemand eine Idee?

Gruss Flaep

Zurück zu „Allgemeines [R4]“