[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xForm Community Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wheez
Beiträge: 33
Registriert: 21. Jan 2008, 18:01

xForm Community Addon

2. Sep 2015, 16:11

Hallo,

ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch. Ich versuche eine klassische Benutzeranmeldung und hänge bei der Bestätigungsseite fest. Ich habe das früher (einige Version zurück) schon gemacht - aber inzwischen hat sich ja einiges verändert. Es gibt ein normales Registrierungsformular - funktioniert auch... Benutzer steht in der Tabelle - allerdings noch unbestätigt (wie es sein soll). Benutzer bekommt eine Mail mit dem Bestätigungs-Link. Der Link wird geklickt und es kommt ein Fehler : "Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen". Zwar ist die Debug-Ausgabe für die Bestätigungsseite aktiv, aber es wird weiter nichts ausgegeben.

Die URL für die Bestätigung sieht so aus:

Code: Alles auswählen

http://mydomain.de/index.php?article_id=5&activation_key=409d7b8c4293ec0ddc08c94d66eb6810&email=mail%40me.com
und im xForm (articler_id=5) steht:

Code: Alles auswählen

hidden|status|1
objparams|submit_btn_show|0
objparams|send|1

validate|com_auth_login|activation_key=activation_key,email=email|status=0|Zugang wurde bereits bestätigt oder ist schon fehlgeschlagen|status

action|com_auth_db|update
action|html|<b>Vielen Dank, Sie sind nun eingeloggt und haben Ihre E-Mail bestätigt</b>
Vordefinierte Aktionen stehen auf "Nichts machen..." und der Debug-Modus ist aktiv. Eine extra "Where Klausel" braucht es doch nicht, oder?

Mit dem Community AddOn steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Vielleicht wäre eine aktuelle Doku bzw. ein Tutorial mal wieder angebracht....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

wheez
Beiträge: 33
Registriert: 21. Jan 2008, 18:01

Re: xForm Community Addon

3. Sep 2015, 15:12

OK - hab's gefunden... Dummer dummer Fehler :oops:

Ich hatte im Template einen doppelten $this->getArticle(1) Aufruf drin... klar dass es dann nicht geht. Aufgefallen ist es mir bei einem anderen xForm, das doppelt ausgeführt wurde und immer zwei Mails verschickt hat....

Zurück zu „Allgemeines [R4]“