Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
herr_pittibrini
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2013, 12:24

XForm Formbuilder nach Update nur unvollständig

7. Jul 2017, 16:56

Hallo zusammen,

nach dem Update von Redaxo auf die Version 4.7.1 wird das Modul für das Addon nur noch unvollständig im Backend bearbeiten. Es fehlt zum Beispiel der Button, um einen bearbeiteten/eingefügten Block im Artikel abspeichern zu können. Das Setup mit „Folgendes Modul aktualisieren „XForm Formbuilder“ wurde durchgeführt. Das bewirkt, daß das Modul mit einer neuen ID erneut zu den Modulen hinzugefügt wird, ändert aber nichts an der unvollständigen Darstellung zur Bearbeitung. Untenstehend eine Vorher/Nachher-Skizze:

Bild

Wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt. Falls es nebulös bleibt: habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes AddOn, um ein Formular zu erstellen?

Besten Dank für eine Hilfe.

Andreas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“