[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Xform Formular mit Kalender möglich? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Xform Formular mit Kalender möglich?

20. Jan 2017, 15:40

Mahlzeit und Hallo in die Runde,

da eine Kundin gerade angefragt hat, gibt es die Möglichkeit einen klickbaren Kalenders in Xform? Im Augenblick funktioniert seltsamer Weise nichts was mit date oder so eingetragen ist. Bei Date kommen im Frontend 0 00 00. Die Uhrzeit lässt sich einrichten aber eben kein Datum. Hier wäre es sogar genial wenn man einen klickbaren Kalender einsetzen könnte.

Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch und die Funktion gibt es. Vielleicht kann mir auch jemand hierzu weiterhelfen warum die Ausgabe bei "date" nicht korrekt ist.

Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Xform Formular mit Kalender möglich?

23. Jan 2017, 00:29

Hallo,

Kalender, meinst datepicker?
Einfach ein Textfeld ein classe oder id geben und diese dann ansprechen mit jquery.
https://jqueryui.com/datepicker/

Oder was meinst?

Cheffchen

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Xform Formular mit Kalender möglich?

23. Jan 2017, 11:26

Danke für die Antwort. Ein Teil der Antwort hast du damit beantwortet. Der andere Teil ist das bei mir wenn ich date eingebe keine Datumsausgabe erfolgt da im ersten Feld nur eine 0 erscheint.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Xform Formular mit Kalender möglich?

23. Jan 2017, 12:49

Hallo,

ah jetzt habe ich das mit der 0 00 00 verstanden.
Meinst den Feldtyp date wo dann 3 Dropdowns kommen für das Datum
Hast im Anzeigenformat das zu stehen beim Feldtyp?

Code: Alles auswählen

###D### ###M### ###Y###
Wenn das aber über den Kalender machst zum anklicken geht das so wie so über ein normales Textfeld.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“