Code: Alles auswählen
ini_set('error_reporting', 0);
ini_set('display_errors', 0);
Sofern die Warnungen auch im backend unterdrückt werden sollen, muß man die Zeilen auch in der Datei ./redaxo/index.php einfügen.
Code: Alles auswählen
ini_set('error_reporting', 0);
ini_set('display_errors', 0);
Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL);
um die Ohren gehaun.PHP Strict standards: Non-static method rex_sql::disconnect() should not be called statically
Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT);
Entwicklerumgebung alle Fehler anschalten auch logs aktivieren(kann man) auf das Internet beschränkt sollte man nur die fehlermeldungen loggen aber unterdrücken als Fehlerausgabe. Ich geb Ihnen auch Recht das man als Programmierer teilweise funktionen braucht die vll von ein paar Hoster deaktiviert werden oder module benötigt. Wo ich Ihnen nicht allzu sehr Recht gebe sind das veraltete Funktionen im Sourcecode auftaugen die leider als Sicherheitslücken in PHP bekannt sind. Dadurch kann muss man aber nicht gezielte Angriffe von Leuten bekommen die ihre Server auf verschiedene Standarts prüfen wie PHP Version, Apache2 version. Diese Angreifer versuchen dann mit gezielten Exploits den Server zu knacken.Peter.Bickel hat geschrieben:Also PHP-Notices und -errors in einem Produktivsystem öffentlich sichtbar auszugeben, wäre ja nun wirklich ungeschickt. In einem Entwicklungssystem sollte man sie natürlich wahrnehmen und möglichst beseitigen - was auch geht bei einem halbwegs vernünftigen Hoster.
Es gibt halt einige AddOns oder Komponenten, die Version 5.3 voraussetzen. Dies ist derzeitiger De-facto-Standard, eigentlich bei fast allen CMS.
Seltsamerweise gibt es manche Hoster (es seien unser allseits geliebte 1und1 genannt), die nur 5.2 und dann erst wieder 5.4 Beta anbieten. Wer dort arbeiten muss, wird manchmal Notices einfach hinnehmen müssen.
Viele Grüße,
Peter.
Sehr geehrter Herr ...,
es ist unser Ziel, immer allen aktuellen technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen zu entsprechen. Daher informieren wir Sie heute über unsere Umstellung auf eine neue PHP-Version.
Ab dem 01.04.2013 werden wir die PHP-Versionen 4 und 5.2 nicht mehr unterstützen. Dafür werden wir ab sofort die Version PHP 5.4 einsetzen.
Damit Sie schnellstmöglich von der neuen PHP-Version profitieren, sollten Sie schon jetzt auf die neue Version umstellen. Loggen Sie sich hierzu in Ihr 1&1 Control Center ein und wählen Sie dort unter Globale PHP-Version die aktuelle PHP-Version PHP 5.4 aus. Überprüfen Sie anschließend, ob Ihre Webseite und Skripte einwandfrei laufen.
Das genaue Vorgehen finden Sie auch in unseren FAQ beschrieben:
http://hilfe-center.1und1.de/homepage-e ... 82429.html
Wichtig: Ab dem 01.04.2013 werden wir die Versionen PHP 4 sowie PHP 5.2 nicht mehr unterstützen. Warten Sie mit der Umstellung also nicht zu lange.
So gewährleisten Sie eine einwandfreie Darstellung Ihrer Webseite und ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Skripte.
Bitte beachten Sie, dass bei der Umstellung auf PHP5.4 die Option Register Globals nicht mehr unterstützt wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen insbesondere folgende Anwendungen durch ein Update auf den aktuellen Stand zu bringen:
- Contao
- Drupal
- eGroupWare
- Joomla
- MediaWiki
- myorgbook
- osCommerce
- phpBB
- Serendipity
- Shopware
- Typo3
- WebCalendar
- WordPress
- XOOPS
- xt:Commerce
Sie haben inzwischen weitere Fragen dazu?
Rufen Sie uns einfach an. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne rund um die Uhr: 0721- 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:support@hosting.1und1.de
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit der neuen PHP-Version!
Freundliche Grüße,
Ihr WebHosting-Team
1&1 Internet AG
Sollte es mit Redaxo 4.4.1 bei PHP 5.4 tatsächlich zu echten Fehlern kommen (und nicht "nur" notices/deprecated/strict-Meldungen), werden wir die fixen. Falls dir da bereits welche aufgefallen sind, kannst du die gerne hier konkret nennen, oder am besten gleich dort.brandes-webdesign hat geschrieben:Ab PHP 5.3 kommen erste "deprecated" Warungen, welche in PHP 5.4 zu Fehlern werden !!!
Auf einen Server mit PHP 5.4.??? kommen zudem zig neue Warnungen/Fehlermeldungen.
Na klar was denn sonst?brandes-webdesign hat geschrieben:4) meine Kunden sich an den Kosten für die Umstellung beteiligen.
Ein erster kurzer Test von Rüdiger/gn2 ergab gestern eine weiße Seite. Die wollen das aber demnächst mal genauer testen und schauen, woran es liegt.Cheffchen hat geschrieben:Wie sieht es bei R3 aus?