[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon Gästebuch - Seite 5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

9. Aug 2005, 11:48

Ich habe ja alles gesichert. Ich hatte vorher, als die 2.7.4 rauskam auch schon das Problem beim Installieren des Gästebuchs. Da hat mir tbaddade dabei geholfen.

Das Problem ist einfach, dass ich beim Klick auf 'installieren' nur einen weißen Bildschirm bekomme.
Ich habe alles komplett neu mit Version 2.7.4 aufgespielt, d.h. es ist nichts auf/mit Version 3.0 im System.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Aug 2005, 12:41

Hi,
[KoC]Marlboro hat geschrieben:Ich habe ja alles gesichert.
Wenn du alles gesichert hast, wie spielst du dann diese Sicherung nicht einfach wieder zurück?

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

9. Aug 2005, 12:44

Halli, hallo?

Ich habe die Datenbankdaten gesichert.
Nachdem ich Redaxo 2.7.4 wieder neu installiert hatte, muss ich das AddOn ja auch wieder installieren und das geht eben nicht.

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

11. Aug 2005, 13:54

Könnte mir da jetzt jemand helfen? :(
Geht um das GB-AddOn für Version 2.7.4

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Aug 2005, 18:54

Hi,
[KoC]Marlboro hat geschrieben:Könnte mir da jetzt jemand helfen? :(
Geht um das GB-AddOn für Version 2.7.4
ich bin in den Urlaubsvorbereitungen, da ich morgen erstma 7 Tage weg bin.

Vielleicht solltest du selbst es nochmal versuchen.
Die Version aus dem CVS darfst du natürlich NICHT nehmen.

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

11. Aug 2005, 19:02

Ich habe nur das GB geladen, welches du hier verlinkt hast.

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

13. Aug 2005, 03:58

Okay, das Problem mit dem GB installieren ist erledigt.
Ich musste diese Datei laden und auf den FTP kopieren:
http://kills.game4ever.de/redaxo/addons ... stbook.rar

Nun aber Folgendes:
Wenn ich nun meine gesicherte Datenbank mit den GB-Einträgen wieder per PhpMyAdmin einspiele, sind die Einträge zwar wieder sichtbar, aber nicht in der richtigen Reihenfolge, wie man hier sehen kann.
Im Administrator-Menü bei Redaxo sind sie allerdings per ID richtig angeordnet, wie man hier sehen kann.
Auch, wenn ich im PhpMyAdmin die Sortierung per ID absteigend mache ( hier ), werden sie auf der Homepage immer noch falsch angezeigt. :(
Deshalb habe ich die Gästebuch-Kategorie erstmal von meiner Seite genommen.
Wenn man einen neuen Eintrag macht, erscheint der irgendwo zwischen den Anderen. :( Seltsam ist aber, wenn ich alle Eintragungen lösche und dann zwei neue Testeinträge mache, sind diese wieder richtig geordnet. Wieso geht das nicht mit den bereits vorhandenen?? Will nicht schon wieder an die 20-25 Einträge in die Tonne kloppen. :(

Bitte helft mir!!!

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

28. Aug 2005, 04:25

Hier ist deine Antwort. ;)

[ externes Bild ]

Soweit ich weiß, ist das aber nur für die Administratoren und Moderatoren notwenig, weil mit dem Recht kann man die Einträge im GB übers Panel löschen! :)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Aug 2005, 13:13

Hallo zusammen,

es wird in kürze (1-2Wochen), eine mit r3 kompatibelen Version vom Gästebuch geben.

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

24. Nov 2005, 00:36

Ich hab ein Problem!
Aufgrund eines Providerwechsels musste ich jetzt die Website neu installieren. Soweit hat alles ganz gut geklappt, die Seite steht wieder und das Gästebuch funktioniert zum Mindest!
Nachdem ich aber die gesicherte .sql-Datei eingespielt habe, habe ich das Problem, dass alle Umlaute, wie ä,ö,ü usw. nicht dagestellt werden!
Kann man da was retten??
Oder darf ich alle Umlaute manuell berichtigen? :(

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Nov 2005, 15:43

Hi,

vermutlich hast du die Daten via PHPMyAdmin übernommen?

Ich vermute das der PHPMyAdmin von dem Server von dem du weggezogen bist, mit einem anderen Charset arbeitet als der auf den du umgezogen bist....

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

24. Nov 2005, 15:47

Das kann sein, super! :x
Und wie bekomme ich die Datenbank bzw. den Inhalt nun ohne Fehler auf die neue Datenbank??

Gibts eine andere Lösung als phpMyAdmin?
Mein alter Provider schrieb mir per eMail irgendwas von kopieren in die Zwischenablage. :?: Wie soll das gehen?!?!

/edit
Ich habe den Fehler, warum der neue Provider meine Datensicherung der alten Datenbank nicht nimmt!
In der Sicherung ist die Info, dass ich auf dem alten Provider die Version 'version 2.6.4-pl3' habe und auf dem neuen Provider ist 'MySQL 4.1.15-Debian' installiert. :(
Was nun??

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Nov 2005, 16:22

Hi

Warum verwendest du nicht das REDAXO eigene Import/Export feature?

Bei solchen Spielereien immer drann denken, eine Sicherheitskopie zu haben!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

24. Nov 2005, 16:33

Hej,

was ich so richtig schön an der sql finde ist, das ich jetzt auf eMail-Adressen-Jagd gehen könnte ;-)

!!Sowas schreibt man in keinem Forum!!

bg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Nov 2005, 17:20

Hi
tbaddade hat geschrieben:was ich so richtig schön an der sql finde ist, das ich jetzt auf eMail-Adressen-Jagd gehen könnte ;-)

!!Sowas schreibt man in keinem Forum!!
ich habs mal rausgenommen...

Gruß,
Markus

[KoC]Marlboro
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2005, 02:48

6. Dez 2005, 13:02

Sorry!
Also das mit den Umlauten hat sich erledigt, es lag an dem fehlerhaften phpMyAdmin von meinem alten Provider, von dem ich jetzt glücklicherweise weg bin!

Nun habe ich noch eine Frage:
Ich wollte jetzt von Redaxo auf Joomla! umsteigen und die Gästebucheinträge von Redaxo übernehmen. Gibt es eine art Konverter oder sowas, sodass ich die GB-Einträge bei Joomla! auch sehen kann?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Dez 2005, 13:09

Wenn du umsteigen willst, dann solltest du das entsptrechende Forum des neuen CMS dafür benutzen. Wir konzentrieren uns hier wie man Daten ggf in Redaxo bekommt, aber nicht wie man sie in ein anderes CMS einfliessen lässt. Wir kennen ja die DB-Struktur des neuen CMS nicht.

vg und gutes Gelingen mit dem neuen CMS ;-)

Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R2]“