[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Änderung Medienpool: Bildgrößen übernahme - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

Änderung Medienpool: Bildgrößen übernahme

14. Apr 2005, 14:44

Hallo!
Wenn man Bilder aus dem Medienpool in den WYSIWYG-Editor übernimmt wird leider nicht die korrekte Bildgröße übermittelt. Stattdessen wird immer als Bildgröße der Standardwert auf 100x100 gesetzt.

Ich habe eine kleine Änderung durchgeführt, damit die Bildgröße korrekt übernommen wird.

Der Quellcode ist unter folgender Adresse zu finden:
http://www.handy-wallpaper.com/medienpool.inc.php.txt

Datei einfach runterladen -> Endung ".txt" entfernen -> Datei in das Verzeichnis "/redax/include/pages/" hochladen.

GD-Bibliothek muss natürlich vorhanden sein!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

14. Apr 2005, 16:13

Es wäre schön, wenn du den Code kommetieren würdest. Soll heissen welchen Teil hast du umgeschrieben.

Einige von uns mussten schon in dieser Datei selber einige Änderungen vornehmen (Bspl. richtige Rechte setzen.). Mit deinem Kommentar könnte man die Stelle schneller finden.

lg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Änderung Medienpool: Bildgrößen übernahme

14. Apr 2005, 16:32

Alex hat geschrieben: Ich habe eine kleine Änderung durchgeführt, damit die Bildgröße korrekt übernommen wird.
Hi,

diese Änderung wurde schon öfters angesprochen und ist auch schon im Code seit längerem implentiert.
Trotzdem danke!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Änderung Medienpool: Bildgrößen übernahme

15. Apr 2005, 17:46

kills hat geschrieben: diese Änderung wurde schon öfters angesprochen und ist auch schon im Code seit längerem implentiert.
Welchen Code meinst du denn genau? Die aktuelle Version aus dem CVS kann es dabei nicht sein. Da wird immer noch 100 x 100 eingefügt. ;-)

lg Thomas

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

15. Apr 2005, 20:48

Muss mich entschuldigen, hatte noch die alte medienpool.inc.php Datei auf dem server. Es klappt doch.

lg Thomas

PS. Warum wird das wysiwyg-Ding überhaupt über die medienpool Seite bzw. Funktion gesteuert. Hat eigentlich doch nix miteinander zu tun.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Apr 2005, 10:57

Soviel ich weiß wurde im Forum bislang nur der Hinweis gegeben die festen "Height"- und "Width"-Parameter zu entfernen.

In meiner Änderung wird jedoch die reale Größe des Bildes ermittelt und vom Medienpool an den WYSIWYG-Editor übergeben. Deshalb wurde die Änderung auch in der medienpool.inc.php durchgeführt und nicht im WYSIWYG-Editor.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Apr 2005, 11:38

Alex hat geschrieben:Soviel ich weiß wurde im Forum bislang nur der Hinweis gegeben die festen "Height"- und "Width"-Parameter zu entfernen.

In meiner Änderung wird jedoch die reale Größe des Bildes ermittelt und vom Medienpool an den WYSIWYG-Editor übergeben. Deshalb wurde die Änderung auch in der medienpool.inc.php durchgeführt und nicht im WYSIWYG-Editor.
Jep, wie gesagt das ist bereits implementiert.

Aber denoch danke für die Anregung.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R2]“