Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
noisedeluxe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2005, 18:11
Wohnort: Halle

ALLES EINGERICHTET - nur wie weiter???

23. Mai 2005, 18:22

hallo leute, liebes Redaxo-Team,
ich habe heute das redaxo-cms erfolgreich installiert. es hat alles geklappt, auch die datenbank-einrichtung. ich kann mich nun einloggen und... ja was mache ich nun? wie komme ich zu einer webseite mit menü, bildern, texten und links? (z.Bsp. meine jetzige seite oder gibt es ein handbuch zum runterladen?
es wäre schön, wenn mir mal einer auf die sprünge helfen könnte. bisher verstehe ich das system nicht. ich hoffe auch, es ist nicht zu schwer, damit zu arbeiten und man muss nur erstmal den anfang kapieren. danke euch, m.
Zuletzt geändert von noisedeluxe am 14. Mär 2006, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Mai 2005, 18:32

hi,

es gibt eine gettingstarted.txt Textdatei in der schonmal ein bischen zur EInleitung steht. Dann gibts noch die doku.redaxo.de in der ein bischen mehr steht ;) .. und über das forum hier erfaehrst du dann die speziellen dinge.. die doku.redaxo.de ist noch in der entwicklung und daher noch nicht vollstaendig...

der einfachst einstieg geht aber über die demo.. d.h. du gehst in der oberen menueleiste auf import/export und waehlst dann links erstmal die demo ohne css aus, die dann import wird.. das musst du jeweils mit dem datenbankimport-file und dem dateiimport-file machen.. dann hast du wenigstens schonmal eine funktionierende webseite an der man gut verstehen kann wie man seine eigene seite entwickelt....
bei fragen bist du hier im board richtig..

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

MaverickPB
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2006, 00:03

14. Mär 2006, 00:08

jan hat geschrieben:der einfachst einstieg geht aber über die demo.. d.h. du gehst in der oberen menueleiste auf import/export und waehlst dann links erstmal die demo ohne css aus, [...]
Hallo, ich habe auf wewermeister.de redaxo hochgeladen. Das die Bilder nicht angezeigt werden ist erstmal egal, denn ich hatte sowohl auf dem Server, als auch auf dem Xampp-Server das Problem, daß egal auf welche Schaltfläche ich geklickt habe, nichts passierte. Auch das mit dem Demoupload funktioniert nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

14. Mär 2006, 08:59

Hej,

kurze Frage zuvor. Befindest du dich im richtigen Board? Also verwendest du tatsächlich die Version 2.7 ?

vg Thomas

MaverickPB
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2006, 00:03

14. Mär 2006, 19:32

äääähm. Nope. Bin diesmal dem besten Rat von allen gefolgt und habe die SUCHFUNKTION zu erst benutzt. Das kam dabei heraus. Scusi

Zurück zu „Allgemeines [R2]“