hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine möglichkeit einen artikel in eine andere kategorie zu schieben?
unter www.kreischer.de möchte ich die artikel der kategorie
"arbeit" und "freiheit" zusammenlegen.
gruß
oliver
p.s. hat inzwischen jemand mal ein "blog-modul" fertig? :-))
p.p.s. wann kommt version 3? :-))))
Hallo,
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt

Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
- Oliver.Kreischer
- Oliver.Kreischer
ok. danke das funktioniert.
jetzt hab ich gerade gesehen das ich da keine artikel sonder nkategorien (in der kategorie arbeit) habe. kann cih die auch verscheiben (zur not direkt in der datenbank?)
gruß
oliver
p.s.
frage:
reicht es wenn ich in der tabelle "rex_category" die werte in "re_category_id" und "path" anpasse?
antwort:
ne. reicht anscheinend nicht da die subkategorien trotzdem der ursprünglichen hauptkategorie zugeordnet beliben.
richtig?
jetzt hab ich gerade gesehen das ich da keine artikel sonder nkategorien (in der kategorie arbeit) habe. kann cih die auch verscheiben (zur not direkt in der datenbank?)
gruß
oliver
p.s.
frage:
reicht es wenn ich in der tabelle "rex_category" die werte in "re_category_id" und "path" anpasse?
antwort:
ne. reicht anscheinend nicht da die subkategorien trotzdem der ursprünglichen hauptkategorie zugeordnet beliben.
richtig?
- Markus.Staab
- Entwickler
Hi Havard,Havard hat geschrieben:warum funktioniert das bei mir eigentlich nicht!?
ich habe meinem redakteur beispielsweise das angesprochene recht zugewiesen. diesem ist wie mir als admin trotzdem diese möglichkeit nicht gegeben: bizarre!
immer drann denken, dass du dich hier im REDAXO 2.* Forum befindest.
Du setzt vermutlich REDAXO 3.* ein, oder?
Gruß,
Markus
- Markus.Staab
- Entwickler
Hi
Gruß,
Markus
diese Funktion ist in der aktuelle REDAXO 3.* Version nicht verfügbar, da sehr viele Datenbankänderungen durchgeführt wurden. Beim nächsten REDAXO 3 Release sollte diese Funkion aber wieder drinn sein.Havard hat geschrieben:wurde diese funktion etwa aus redaxo 3 entfernt? wenn ja: weshalb? eine funktion dieser art ist doch sicherlich mehr als hilfreich.
Gruß,
Markus
- Markus.Staab
- Entwickler