[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bilder werden nicht angezeigt... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
philipp
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Bilder werden nicht angezeigt...

12. Dez 2004, 12:40

Hallo,

EIn typisches Problem...

Die Bilder werden nicht angezeigt:

http://www.simpsonsfanclub.de/php/Projekt2/

Was muss ich ändern???

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Dez 2004, 15:46

hi,

ich habe nach dem bild gesucht und keins gefunden. d.h. die grafiken muesstest du auch importieren. die import/export schnittstellen besteht aus zwei teilen:

1. der datenbank import/export
2. der dateiimport/export

beide muessen installiert oder im anderen fall gesichert werden. schau nochmal darauf und importiere die dateien erneut.. ich denke dann sollte es gehen

gruss

jan

waechta
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2005, 14:20

3. Apr 2005, 16:30

hi, hab gerade das gleich problem.

und hab heraus gefunden das der Pfad der Bilder nicht stimmt.
redaxo liegt bei mir Verzeichniss 'htdocs_redaxo'.

Wenn ich mir die Bildeigenschaften anschaue, dann bekomme ich den Pfad: www.domain.de/files/banner.jpg
Da müsste aber www.domain.de/htdocs_redaxo/files/banner.jpg

Hab deswegen schon die wildesten versuche mit der master.inc.php angestellt, aber leider funzt das alles nicht.

Bitte helft uns

lg waechta

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

bilder in anderem ordner, als redaxo sie intern verwendet..

5. Apr 2005, 07:41

hi leute,

ich hab auch selbiges problem.. redaxo speichert mein upgeloadeten bilder in nem andern ordner als es dann intern (bei der editieransicht) zugreift..

ich schätze ich hab da bei der installation einen hund drin.
kann mir einer sagen wie ich nun nachträglich diese pfade umstelle ??

vielen vielen dank.

p.s.: hab da noch ne frage: und zwar sind alle bilder die ich uploade mit den falschen permissions ausgestattet. und zwar mit 600 statt 644..
weis da wer eine lösung?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2005, 09:47

Hej,

für die richtigen Rechte der Bilder beim upload sollte dir dieser Thread helfen.

lg Thomas

jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

16. Apr 2005, 18:19

tbaddade hat geschrieben:Hej,
für die richtigen Rechte der Bilder beim upload sollte dir dieser Thread helfen.
lg Thomas
Welcher Thread? Dieser?

:( Hier steht aber keine Lösung dazu drin!

Sehr schade, denn ich steh schon zum x-ten Mal vor dem gleichen Problem. Da ist der Wurm drin. Kann nicht irgend jemand mal eine Lösung präsentieren im Schema von 1. -> 2. -> 3. ??

Oder, was am besten wäre und sich an die Programmierer-Crew wendet: eine PHP-Datei, die man im Falle dieses Problems uploadet und ausführen muss. Als Fehlerbereinigung.

Beste Grüße,
Jochen.

Code: Alles auswählen

http://www.empty213.inet01.de/cms/

dema
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mär 2005, 11:07

20. Apr 2005, 14:40

im fall des simpsons fanclub site ist das problem ein ganz einfaches

eigenschaften - banner siehst du folgendes

Code: Alles auswählen

http://www.simpsonsfanclub.de/php/Projekt2//files/banner.jpg
betrachtest du es genau wird dir sicher folgendes auffallen:
simpsonsfanclub.de/php/Projekt2//files/banner.jpg

du mußt einfach in den php files überall den / vor files entfernen dann sollte es gehen.

mfg


edit: das gleiche problem besteht bei der site http://www.empty213.inet01.de/cms/

guckst du banner eigenschaften auch hier dann siehst du:

Code: Alles auswählen

http://www.empty213.inet01.de/cms//files/banner.jpg
also das gleiche problem
Zuletzt geändert von dema am 18. Mai 2005, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

24. Apr 2005, 12:44

dema hat geschrieben:(...) betrachtest du es genau wird dir sicher folgendes auffallen: simpsonsfanclub.de/php/Projekt2//files/banner.jpg

du mußt einfach in den php files überall den / vor files entfernen dann sollte es gehen.
(...)
edit: das gleiche problem besteht bei der site http://www.empty213.inet01.de/cms/
Hab ich jetzt geändert. Und nu? Wo krieg ich die ganzen Images her?

Um mal kurz einfach den Punkt zu erläutern: :cry: Tausend Menschen, die gerade Redaxo ausprobieren wollen, haben immer das gleiche Problem. Kann man das Problem nicht mal vorab lösen, damit wir's mit dem Installieren einfacher haben?

:?: Ich möcht gern Redaxo verstehen, aber dieser Fehler hat für mich keine Logik.

Gruß,
Jochen.

edit: Hab gedacht, ich müsste das Community-File nochmal neu importieren. Schwupps - alle gelöschten / sind wieder da. Ist der Fehler nur im Import? Wo kommt der her? Kann man kein neues Import-File generieren?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Apr 2005, 13:03

jb hat geschrieben: Hab ich jetzt geändert. Und nu? Wo krieg ich die ganzen Images her?
Ein Import besteht aus 2 Dateien,...

Der Datenbank import und der File Import.

Wahrscheinlich hast du nur den DB Import ausgeführt,....

jb hat geschrieben: Um mal kurz einfach den Punkt zu erläutern: :cry: Tausend Menschen, die gerade Redaxo ausprobieren wollen, haben immer das gleiche Problem. Kann man das Problem nicht mal vorab lösen, damit wir's mit dem Installieren einfacher haben?

:?: Ich möcht gern Redaxo verstehen, aber dieser Fehler hat für mich keine Logik.
Was können die Entwickler dazu wenn die Leute die Doku nicht richtig lesen und deshalb fehler gemacht werden.

Das ganze ist so einfach aufgebau, dass sollte eigentlich jeder hinbekommen. Wenn man das einmal richtig gemacht hat, ist das ein Pappenstil...

jb hat geschrieben: edit: Hab gedacht, ich müsste das Community-File nochmal neu importieren. Schwupps - alle gelöschten / sind wieder da. Ist der Fehler nur im Import? Wo kommt der her? Kann man kein neues Import-File generieren?
Wie schon gesagt, hättest du NICHT den DB Import neu laden müssen, sondern den FILE Import,.... (Im DB Import sind Templates, Module, Struktur, etc. drinnen)
Zuletzt geändert von Markus.Staab am 24. Apr 2005, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.

jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

24. Apr 2005, 13:19

Was können die Entwickler dazu wenn die Leute nicht die Doku richtig lesen und deshalb fehler gemacht werden.
Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde rummeckern und Redaxoi bemängeln... Ich probier' dann mal, deine Ratschläge zu befolgen. Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Jochen.

dema
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mär 2005, 11:07

26. Apr 2005, 12:46

ich glaube der fehler mit dem / hat nichts mit der doku zu tun -> wenn du es neu importierst musst du es wieder ändern denn der fehler mit dem / besteht von haus aus - dh bereits in der demo von redaxo ist das / vor files zuviel

Und nu? Wo krieg ich die ganzen Images her?
die bilder legt redaxo im ordner files ab


mfg

zaza
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

21. Jun 2005, 09:15

Statt alle "/files" zu "files" zu ändern habe ich in der index.php
$REX[HTDOCS_PATH] = "./";
zu
$REX[HTDOCS_PATH] = "";
gesetzt.
Das Problem beim Einspielen der Daten hatte ich auch. Neben dem Pfad muß auch die in dem Verzeichnis /css liegende Datei auf 777 gesetzt werden, sonst wird diese nicht überschrieben. Den Ordner /files auch auf 777.

Benutzeravatar
kate
Beiträge: 67
Registriert: 12. Dez 2004, 02:00

3. Jul 2005, 13:43

kills hat geschrieben:Was können die Entwickler dazu wenn die Leute die Doku nicht richtig lesen und deshalb fehler gemacht werden.
Welche Doku? Die soll doch erst in den kommenden Tagen online gehen.

Sogar Unix man-Pages sind übersichtlicher und verständlicher als das Wiki, das leider sehr sehr unvollständig ist.

Zurück zu „Allgemeines [R2]“