[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Checkbox funktioniert nicht ? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Gast

Checkbox funktioniert nicht ?

21. Sep 2004, 09:45

Hallo,

ich wollte eine Checkbox einbauen, leider klappt das nicht vielleicht mach ich auch etwas falsch hier mein Versuch :

Eingabe:

Code: Alles auswählen

<input type=checkbox name=VALUE[2] value=REX_VALUE[2]>Ja/Nein<br>
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

$test='REX_VALUE[2]';
if(isset($test))
{
  if (!empty($test))
  {
   echo 'Wurde angeklickt';
   }
}
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen ?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Sep 2004, 10:43

hi,

fast richtig ;) .. der wert der checkbox gibt nicht an ob diese checkbox auch aktiviert ist, d.h. in etwa so aendern

Eingabe:

Code: Alles auswählen


<input type=checkbox name=VALUE[2] value=1 <?

if ("REX_VALUE[2]" == 1) echo " checked";

?>>Ja<br>

Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<?

if ("REX_VALUE[2]" == 1) echo "Wurde angeklickt!";

?>
gruss jan

Gast

21. Sep 2004, 10:45

Hallo jan,

dank Dir ! Irgendwie hab ich auf der Leitung gestanden :D .

Zurück zu „Allgemeines [R2]“