[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Demo lässt sich nicht installieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ed
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Demo lässt sich nicht installieren

5. Dez 2004, 16:57

Hi,
bei der 2.7.x lässt sich die Demo-Datenbank problemlos importieren aber die daten nicht über das Menü Im-/Export

Die Meldung :

There was a problem during extracting.
Create these directories manually and set write permissions.
'../redaxo/include/../../files'

lässt darauf schliessen, dass eine Variable, die den Pfad angibt nicht richtig gesetzt wird. Sont würden wohl keine Punkte erscheinen (/../../) ?

../redaxo/include/addons/import_export/files existiert und hat die Rechte 777.

ed
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Rechte richtig aber Verzeichnis nicht leer

5. Dez 2004, 18:03

Ich habe jetzt auch endlich Verstanden um welches Verzeichnis es sich handelt:

../redaxo/include/../../files

heisst:

[WWW_PATH]/files oft gleich /html/files

da die 2 Punkte in der Mitte vom Pfad "nach oben" bedeuten und nicht wie die vorderen Punkte, dass etwas weggelassen wurde. :-)

Dieses Verzeichnis hatte auch die Rechte "777" und trotzdem hat's nicht geklappt weil das Verzeichnis Dateien enthällt mit "644", die das Installationsskript nicht überschreiben kann.

Komischerweise kann user "root " die Rechte der Dateien nicht auf "777" setzen, so dass sie überschrieben werden können.

Ich habe halt das Verzeichnis "files" gelöscht und neu erzeugt und es klappt.
:-)

volo
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2005, 18:04

5. Mär 2005, 18:06

Also ich hab den gleichen Fehler und komme absolut nicht weiter

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Mär 2005, 21:26

volo hat geschrieben:Also ich hab den gleichen Fehler und komme absolut nicht weiter
du musst das verzeichnis /files direkt im WWWROOT auf 777 setzen, wie es auch schon in der Fehlermeldung steht....

Gruß,
Markus

volo
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mär 2005, 18:04

7. Mär 2005, 21:49

ok ich probiers noch mal

danke

Zurück zu „Allgemeines [R2]“