[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Englische Ausdrücke - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

Englische Ausdrücke

4. Jul 2005, 17:06

Hallo,

Habe auf Englisch umgestellt, doch viele der Rückmeldungen kommen noch in Deutsch. Einen Teil kann ich zwischen php Programmierungen finden.
Folgende suche ich noch:
Beim Ausloggen kommt der TXT "Sie haben sich ausgeloggt !". Wo finde ich den um zu übersetzen.
Ebenso bei Personal Message das "löschen".

Ansonsten habe ich glaube ich alles gefunden. Diese waren im PHP nirgends auffindbar - hoffe irgendjemand weiss das.

Besten Dank und Grüsse
ruwe
Zuletzt geändert von ruwe am 8. Jul 2005, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

4. Jul 2005, 17:29

elemente die mit den sprachen ausgegeben werden, solltest du im ordner lang finden.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Jul 2005, 18:12

Hi,

Falls du deutsche Texte in den englischen Sprach-Files findest, bitte bescheid sagen, damit wir das ausbessern können.

Danke und Gruß,
Markus

ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

5. Jul 2005, 13:28

Hallo
und danke erstmal für die Rückmeldungen.
Komme erst wieder in einigen Tagen dazu da weiter zu machen.

@Markus: Bisher waren die deutschen Texte nur aus phps die ich aus der Demo genommen hatte und nur leicht umgeschrieben (wie z.b. beim Profil oder bei den persönlichen nachrichten). Hatten also nichts mit der Umstellung an sich zu tun.
Nur einige hatte ich darin eben nicht gefunden. Werde dem hinterhergehen und berichten.

Viele Grüsse
ruwe

ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

8. Jul 2005, 09:40

Hallo,

habe jetzt alles mögliche durchgeforstet und leider noch immer nicht gefunden. Im Lang Ordner werden genau die von mir gesuchten Teile nicht gespiegelt.
Hatte auch schon in verschiedenen php files geschaut, aber auch nicht gefunden.

Somit nochmal die Frage: Wo könnte das stehen was im Login Fenster (Front, nicht Backend) zurückgespiegelt wird (ausgeloggt, falsch eingeloggt usw.)??

Das zweite müsste unter persönliche Nachrichten sein. Die community, board und sonstige phps habe ich durchgesehen. Nichts gefunden. Wo könnten diese Rückmeldungen noch sein.

Vielleicht hat da jemand noch Tipps.

Wäre supertoll.

Viele Grüsse
ruwe

................................

@Markus:
zu deiner Frage wenn ich noch was finde beim Durchforsten dieses :

Ist mir noch nicht aufgefallen während des Arbeitens und von daher weiss ich jetzt auch nicht ob es wichtig ist. Aber ein kompletter Teil im der englischen lang file war noch in deutsch.

# redaxo\include\pages\community.inc.php
overview = Overview
user_management = User management
user_management_info = Hier können die Userdaten (Profil mit Bild) verändert werden. Weiterhin können hier die Userkommentare die Usermails und das Passwort abgeändert werden.
board_management = Board management
board_management_info = Forumeinträge können hier gelöscht werden
article_management = Article comments management
article_management_info = Jeder Artikel kann mit Kommentaren von Usern versehen werden. Diese sind erstmal nicht zu sehen können aber freigeschaltet werden. Alte Kommentare können auch gelöscht werden.
newsletter = Newsletter
newsletter_info = Hier kann der Newsletter verschickt werden.
evaluation = Evaluation
evaluation_info = Hier werden vorhandene Themen und Antworten sowie weitere Informationen ausgewertet und den Usern zugewiesen.

ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

8. Jul 2005, 10:46

hallo,

wieder einen Schritt weiter. Den Teil mit den persönlichen Nachrichten habe ich gefunden. War doch auch noch direkt im php Code der Persönlichen Nachrichten.

Bleibt noch die Frage wo sich die Antworten des Login wiederspiegeln..

gruss
ruwe

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Jul 2005, 10:48

Hi Rupert,

wärst du bereit, die o.g. Passagen des Englischen Sprachfiles zu übersetzen und hier zu posten.

Ich schau derweil schonma in die Login Seite, wo die Nachrichten ausgegeben werden...

Generell sollten eigentlich alle Ausgaben in den Sprach-Files und nicht im Code stehen..

Danke und Gruß,
Markus

EDIT:
Die Ausgaben des Login sind hier hinterlegt:
redaxo / include / classes / class.login.inc.php

ruwe
Beiträge: 173
Registriert: 3. Feb 2005, 02:28

11. Jul 2005, 20:42

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Habe endlich gefunden wonach ich gesucht habe....
Hatte auch das Authentifizierungs Template aus der Demo übernommen und dort gabs auch nochmal eine Umstellung der Sprache zu machen....

War ja fast wie Ostereier suchen... :)

Grüsse
ruwe

@markus

ist keine perfekte wörtliche Übersetzung, aber denke ganz brauchbar..

# redaxo\include\pages\community.inc.php
overview = Overview
user_management = User management
user_management_info = Personal data (user profile with picture) can be changed here. This includes your comments, mails and password.
board_management = Board management
board_management_info = Entries into the topic board can be deleted here.
article_management = Article comments management
article_management_info = Each article can be commented by the users. These comments are not to see right away, but can be unlocked. Old comments can be delted here also.
newsletter = Newsletter
newsletter_info = Newsletter can be send here.
evaluation = Evaluation
evaluation_info = Here themes, answers and other information is evaluated and allocated to users.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jul 2005, 17:57

Hi Rupert,

sorry für die späte rückmeldung,...

Ich habs jetzt ins CVS übernommen, Danke für die Hilfe!
Bleibt nur noch die Frage, ob es nochmal ein 2.7.5 o.ä. geben wird.. ;)

Gruß,
Markus

demer
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2005, 18:09
Kontaktdaten: Website

Sie haben sich ausgeloggt

23. Jul 2005, 18:05

Hay Ruwe,

mein geiles Ultraedit kann search in files.. gut das kann wahrscheinlich jeder editor. Der hat auf die Suche nach 'ausgeloogt' nur eine Datei rausgeworfen und diese heisst class.login.inc.php und die messages sind in der Klasse hart kodiert. Zwar mit Language Unterscheidung aber die scheint in deinem Falle nicht zu funktionieren:

<snip>

Code: Alles auswählen

	function setLanguage($lang = "en")
	{
		if ($lang == "de")
		{
			$this->text[10] = "Ihre Session wurde beendet !";
			$this->text[20] = "Ihre User ID wurde nicht gefunden !";
			$this->text[30] = "Sie haben sich falsch eingeloggt !";
			$this->text[40] = "Bitte einloggen !";
			$this->text[50] = "Sie haben sich ausgeloggt !";
		}else
		{
			$this->text[10] = "your session is expired !";
			$this->text[20] = "uid not found";
			$this->text[30] = "login wrong";
			$this->text[40] = "login please";
			$this->text[50] = "You logged out.";
		}		
	}
</snip>

könnte man allesnfalls auch noch in die lang files auslagern....
... wäre aber nicht meine Aufgabe ;)

gr
roman - ähm demer :)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Sie haben sich ausgeloggt

24. Jul 2005, 11:58

demer hat geschrieben: könnte man allesnfalls auch noch in die lang files auslagern....
... wäre aber nicht meine Aufgabe ;)
Hi,

Das wurde bereits in der r3 umgebaut.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R2]“