[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellte werden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Susanne
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2004, 17:54
Kontaktdaten: Website

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellte werden

14. Mär 2005, 15:26

Hallo,
Ich installiere derzeit Redaxo auf 2 Server gleichzeitig und scheitere bei beiden immer daran, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann. Meine Zugangsdaten zu den Datenbanken sind korrekt. Ich habe schon einmal Redaxo auf einem anderen Server installiert - dort hat es keinerlei Probleme gegeben. An was kann das liegen? Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

14. Mär 2005, 15:57

check auf dem server in redaxo/include/master.inc.php
nochmal die datenbankangaben ab
// ----------------- DB1

kein Verwechslung, Schreibfehler oder Dreher?

ist auf dem Server phpMyAdmin installiert?

Susanne
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2004, 17:54
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2005, 12:42

PhpMyAdmin ist installiert. Wenn ich den Redaxo Ordner bereits in einem Ordner habe, also nicht direkt als ersten Ordner am Server, kann es sein, dass dadurch die Angaben der Datenbank ( MysQL Host ) nicht mehr funken?

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2005, 12:58

Ist die Datenbank vielleicht noch nicht angelegt?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Mär 2005, 14:15

Susanne hat geschrieben:PhpMyAdmin ist installiert. Wenn ich den Redaxo Ordner bereits in einem Ordner habe, also nicht direkt als ersten Ordner am Server, kann es sein, dass dadurch die Angaben der Datenbank ( MysQL Host ) nicht mehr funken?
du kannst die installation von redaxo nicht einfach verschieben.
Dann funktioniert die konfiguration nicht mehr.

Wenn du Redaxo umziehen willst, musst du alle Daten im "alten" Redaxo exportieren, Redaxo auf dem neuen platz installieren und im neu installierten Redaxo das ganze wieder importieren.

Gruß,
Markus

Susanne
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2004, 17:54
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2005, 14:55

Es hat geklappt...nach mehrmaligem Hin und Her hat der Provider seinen Fehler zugegeben - falsche Zugangsdaten. Man kann sich halt doch nicht auf alles verlassen..trotzdem: Vielen Dank

Zurück zu „Allgemeines [R2]“